Problem von Anonym - 18 Jahre

Besuchsrechte

Hallo ihr Lieben!!!
Ich hab da ein für mich sehr grosses Problem, und zwar habe ich eine 4 Wochen alte Tochter und lebe von dem Vater getrennt er allerdings nimmt regelmässig Drogen zu sich und macht der kleinen jetzt schon leere Versprechungen und ich weiss absolut nicht damit umzugehen.Ich möchte nicht das er meine bzw unsere Tochter unter solchen Bedingungen zu Gesicht bekommt weiss aber gleichzeitig nicht was ich da machen soll.Kann man mir da irgendeinen Rat geben wie ich was am besten zu tun habe???
Vielen Dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn er Drogen konsumiert und der Umgang mit eurer Tochter eine Gefahr darstellt, dann könnte man das Jugendamt einschalten und versuchen eine Lösung zu finden. Jedoch ist es nicht immer sehr leicht dieses auch durchzusetzen.
Am besten wäre es, wenn Du Dir Hilfe von einem FAchanwalt holst, damit er Dich gut beraten kann und Dir auch Deine Rechte und Pflichten erklären kann.

Lieben Gruß
SAbine