Problem von anja - 16 Jahre

Pille und Diättabletten?

Hallo liebes kummerkasten-team,

ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und habe gewichtsprobleme aber mache
sehr viel sport. Ich hab in 2 monaten 6 kilo zu genommen und bekomme diese
nicht mehr weg!! Ich bin verzweifelt weil ich auch
nichts fetthaltiges usw. esse. Ich habe an Diät tabletten gedacht. So jetzt
kommt meine frage. Ich nehme regelmäßig die Pille und habe auch mit meinem
freund geschlechtsverkehr. Meine mutter hat mir gesagt das die diät
tabletten die Wirkung beeinträchtigt. Könnt ihr mir sagen was ich machen
soll? ich bin total ratlos! =*(

mfg. anja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Ich weiß nicht, ob Diättabletten die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Das solltest Du mit Deinem Gynäkologen besprechen. Die, die ich kenne, können Durchfall verursachen (durch die vermehrte Ausscheidung unverdauter Fette) und damit wäre auch die Wirkung der Pille in Gefahr.

Wie gesagt, ich kenne die Tabletten, die Fette binden und verhindern, dass der Körper sie aufnimmt. Wenn Du aber kaum Fett isst (wie es bei einer guten, richtigen, gesunden Diät ist), dann hat die Tablette so gut wie nix zu tun und wäre rausgeschmissenes Geld.

Diäten wirken meist nicht so schnell, wie wir uns das wünschen. Ernährungsumstellung braucht eben seine Zeit, um sich bemerkbar zu machen.

Sind die sechs Kilo wirklich Fett an Bauch, Beine, Po? Oder bist Du gewachsen oder hast Dich weiter entwickelt?

Alles Gute!
Dana