Problem von anonym - 16 Jahre

Habe Angst vor HIV

hatte vor 2 monaten mit ner 20 jährigen mann oralverkehr und ich habe seine spermien runtergeschluckt jetzt ich habe ihn darauf angesprochen ob er hiv hat er meinte nein aber bin mir da nicht so sicher habe angst könnte ich mich auch durch oralverkehr hiv infizieren ich möchte auch kein aids test machen lassen habe angst vor den ergebnissen wie könnte es man denn merken dass man sich infiziert hat ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://www.sexwoerterbuch.info/HIV_ubertragung.html

Den HIV-Virus bemerkt man nicht - sondern erst den Ausbruch der Krankheit. Und dazwischen können Jahre liegen. Jahr der Ansteckung anderer und Jahre, in denen Du keine Medikamente nehmen konntest, um den Ausbruch zu verzögern.

Wenn Du einen Test machst, bist Du auf der sicheren Seite. Die Angst vor dem Ergebnis kann groß sein - aber ist die Angst leichter als die Gewissheit? Ist es nicht leichter, es einmal hinter sich zu bringen, als Tag für Tag immer wieder die Angst zu haben?

Alles Gute!
Dana