Problem von Anonym - 13 Jahre

Pickel

Hallo!
Erst mal ein großes Lob an euch!
Ich habe seit ungefähr einen Jahr Pickel auf der Stirn. Davor wusch ich mir immer mit bebe Waschcremes aber seit ich die Pickel habe wasche ich sie mit
Clearasiel aber das hilft nichts. Wenn ich das Waschgel herneme gehen die Pickel zwar nicht weg aber sie sind nicht mehr so sichtbar. Aber nach ein paar Stunden werden die Pickel ganz rot. Was kann ich dagegen tun. Ich weiß nicht ob ich nivea Creme hernemen soll. Hilft das etwas. Welchehs Waschgel kann ich hernemen? Und wieviel würde es Ungefähr kosten. Und wie lange kann es dauern bis die weggehen. (sie sind noch nie weg gegangen also hat der Hautarzt gesagt dass es nicht Agne ist. )
Bitte schreibt bald zurück!
Danke im Voraus.

Anwort von Claudia

Hallo,
leider gibt es kein Patentrezept gegen Pickel. Es ist normal dass du jetzt in deinem Alter Pickel hast, das plagt doch zu ziemlich jeden in deinem Alter.
Waschcremes, Gesichtswasser usw kann die ganze Sache vielleicht lindern aber richtig weggehen, werden sie wohl nicht. In ein paar Jahren (ich weiß das klingt jetzt tierisch lang!) wird sich das aber auch von alleine normalisieren.
Es gibt Produkte mit Teebaumöl (Cremes, Waschgels, Gesichtswasser usw) die eine sehr gute Wirkung haben sollen. Vielleicht probierst du das mal aus. Zum Preis kann ich dir aber nichts genaues sagen, es gibt verschiedene Produkte von günstig bis teuer.
Im Allgemeinen solltest du dir verschiedene Produkte ausprobieren, welches du gut verträgst. Ich rate dir aber von Cremes ab, die zu fettig sind. Nimm Produkte für Misch- und fettige Haut.
Alles Gute!