Problem von Anonym - 15 Jahre

Schamlippen

Hallo..
also meine schamlippen sind total groß ich schäme mich dafür.
ich weiß nicht,aber früher waren sie nie so.manchmal habe ich während dem baden etwas daran gezogen und kann es sein,dass sie dadürch so groß sind?früher war es ja nicht so.ich würde gerne wissen,ob sich das vielleicht wieder verwächst oder ob man etwas dagegen(außer operativ)machen kann.
ich will deswegen nicht mal zum frauenarzt gehen.es ist einbfach nur peinlich..

Anwort von Claudia

Hallo,
dein Problem haben auch viele andere Mädchen. Du kannst ja mal bei uns im Kummerkasten die Probleme durchsuchen. Nur um zu sehen, dass du nicht allein mit dem Problem bist und es durchaus nicht selten vorkommt.
Ich glaube aber nicht dass es dadurch gekommen ist, weil du früher dran gezogen hast.
Ich denke auch nicht, dass es sich verwachsen wird. Du wirst damit leben müssen oder es durch einen operativen Eingriff korrigieren lassen.
Sowas muss dir nicht peinlich sein, das kommt öfter vor als du denkst und wer weiß schon was normal ist? Vielleicht sind ja deine Schamlippen normal und andere eher selterner und "unnormal"? Ausserdem hatten wir hier schon ein Feedback, dass Jungs im Allgemeinen Schamlippen wie deine erotischer finden.
Alles Gute!