Problem von Laura - 14 Jahre

meine katze

Hallo liebes KuKa-Team!

Vorab, ein Lob.

Mein Problem ist jetzt nicht wirklich schlimm.
Ich habe 2 Katzen, ein Weibchen (Daisy) und ein Männchen (Felix).
Mit Felix ist alles in Ordnung er ist zutraulich, aber Daisy ist das genaue Gegenteil. Sie ist total scheu, man kann sie kaum streicheln. Kennt ihr vielleicht ein paar Tipps ob und wenn ja wie man das ändern kann? Oder vielleicht auch eine Seite wo man das nachlesen kann, ich habe bisher nichts gefunden.

Vielen Danke!!

Anwort von Manuel

Hi,

Katzen sind sehr schwer zutraulich zu machen da sie von vornherein sehr scheu sind, aber als gute Tipps würde ich sagen, lass sie zuschauen wenn du mit Felix schmust das sie sieht das da nichts schlimmes passiert.
Bei aldi oder Lidl gibt es leckere Katzensticks in vielen Geschmacksrichtungen. Okay also lecker geh ich zumindest von aus da mein Kater die gerne frisst, probiert hab ich noch keins ;-)
leg dich auf den Boden halt ihr eins hin aber versuch sie nicht zu streicheln oder zu berühren, sie muss merken das von dir keine Gefahr ausgeht, so gewinnt sie langsam Vertrauen.
das sit ein Prozess uber mehre Wochen hinweg aber glaub mir das hilft ;-) okay Liebr Grüße Manuel