Problem von Anonym - 16 Jahre

entjungfern

hallo ich lese in zeitschriften viel übers entjungfern meine freundinen reden immer darüber aber ich weiß nicht wie das geht bitte sagt es mir

p.s:schreibt bitte

Anwort von Manuel

Hallo,

das Entjungfern passiert automatisch beim ersten Geschlechtsverkehr.
Die Entjungferung bezeichnet das meist beim ersten Geschlechtsverkehr stattfindende Einreißen des weiblichen Hymens, einem kleinen Häutchen im Scheideneingang. Der lateinische Begriff Defloration leitet sich vom Verb deflorare (=der Blüte berauben) ab. Das Hymen kann auch durch Sport, Verletzungen, Unfälle oder durch die Frau selbst bei der Masturbation oder Reinigung der Vagina zerstört werden. Das Zerreißen ist meist mit einem (geringen) Schmerz und dem Austritt von Blut verbunden.

Sich selbst entjungfern: Macht das Sinn?

Es gibt Mädchen, die beim ersten Mal große Angst vor Schmerzen haben. Deshalb überlegen sie, ob sie sich vorher nicht selbst entjungfern, um diesen Schmerzen zu entgehen.

Doch wenn der erste Sex weh tut, hat das nur selten was mit dem Jungfernhäutchen zu tun. Meistens liegt's daran, dass sich ein Mädchen aus Aufregung und Angst verkrampft und ihre Scheide nicht feucht genug wird.

Andere wollen sich selbst entjungfern, weil sie ihrem Sexpartner vormachen wollen, dass sie schon sexuell erfahren sind, obwohl das gar nicht stimmt. Doch spätestens, wenn sie dann ihr Erstes Mal haben, fliegt der Schwindel sowieso auf.

Es macht also keinen Sinn, sein Jungfernhäutchen vorher selbst mit dem Finger oder einem anderen Gegenstand zu zerstören.


Ich hoffe ich konnte dir helfen .Liebe Grüße Manuel