Problem von Sabrina - 16 Jahre

Ich werde gemobbt!

Hallo, ich heiße Sabrina, bin 16 und gehe in die neunte Klasse der Realschule.
Ich wiederhole dieses Jahr. Ich kannte niemand in der neuen Klasse, außer eine, die war in meiner letzten Klasse. Eigentlich hatte ich früher nichts mit ihr zu tun. Aber da ich niemand kannte, freundete ich mich mit ihr an. Obwohl alle gesagt haben sie wär schlecht und so, da ich aber nichts mit ihr zu tun hatte wollte ich mir mein eigenes urteil bilden. Anfangs war sie total nett zu mir. Sie heißt übrigens Marlene und ist fast 18.
Aber mit der Zeit fing sie an gegen mich zu sticheln, und das vor der ganzen Klasse, mitten im Unterricht sodass jeder es hören konnte. Sie redet auch immer so laut und hat eine ziemlich laute Stimme. Heute kam aber der Hammer.
Es war im Matheunterricht, wir fingen gerade ein neues Thema an und ich verstand es nicht auf anhieb, deshalb versuchte ich so gut ich konnte die aufgegebene Aufgabe zu lösen. Sie sagte mal wieder total laut das ich es falsch mache. Ich sagte nur Okay, okay...dann ging sie richtig ab und machte mir vorwürfe, dass ich sie für dumm halten würde, usw.
Natürlich bekam die Klasse und die Lehrerin davon mit. Und es hieß mal wieder dass WIR (!) mal ruhiger sein könnten. Nach der Schule sagte sie der ganzen klasse wie dumm ich sei und so.
Meiner Meinung nach freundet sie sich gezielt mit jemanden an um ihn dann später ferting zu machen, das die klassenkameraden denken wie 'cool' sie doch ist. Bitte helft mir, ich weis nicht mehr weiter. ich trau mich auch nicht so richtig mit einem vertrauenslehrer zu sprechen. ich ist mir einfach zu peinlich...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Ich gebe Dir mal ein paar Links:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing-und-Schule-Mobbing-am-Arbeitsplatz.html

http://mein-kummerkasten.de/87635/Beim-Mobbing-nicht-wegschauen.html

http://mein-kummerkasten.de/100401/An-Alle-Mobbingopfer.html

In diesen Texten findest Du jede Menge Tipps, was Du unternehmen könntest.

Alles Gute!
Dana