Problem von Anonym - 13 Jahre

Lieb ich ihn?

Also es gibt einen Jungen in der Klasse in den alle sagen das ich in ihn wär und das Problem ist ich weiß nicht ob ich in ihn verliebt bin . Und vor einer Woche war meine freundin mit ihm zusammen un das hat mich irgendwie Eifersüchtig gemacht , weil sie schon einen Freund hatte und ich nicht . Als er ihr dann gesagt hatt das er sie nicht geliebt hat , war ich irgendwie sauer auf ihn und auch erlaichtert . Dann hat ich nen schlechtes Gewissen und hab bis jetzt niemanden gesagt das ich vieleicht ihn in bin . Ich will nicht in ihn sein denn ich hab Angst das er mich auch so verletzt wie meine Freundin . Was soll ich tun ?????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du Dich verliebt hast, kannst nur Du selbst sagen. So tief kann niemand in einen anderen hineinschauen? Niemand ist näher an Deinen Gefühlen als Du selbst.

Das Risiko, dass es weh tut, geht man immer ein. Du kannst es versuchen zu minimieren, indem Du Dir selbst Zeit lässt, Dir sicherer zu werden - und ihm eben auch. Lernt euch richtig kennen, unternehmt viel gemeinsam.

Alles Gute!
Dana