Problem von Anonym - 22 Jahre

verliebt in besten Freund

hi,
ich weiß viele menschen haben so viele probleme und jeder empfindet seins als das schlimmste! jedoch sollten wir nicht vergessen, dass die not am größten ist, wenn man selbst davon betroffen ist. ich bin ein gesunder, lebensfroher junger mann... habe alles was ich will! mir geht es finanziell super, habe eine intakte soziale familie, habe eine lange (meistens) glückliche beziehung, viele freunde, erfolg im beruf..... und dennoch, weiß ich nun schon seit längerem das eine lücke vorhanden ist! ich hab nun seit längerem gemerkt, dass ich auch auf jungs stehe!!! und ja mich hats erwischt! ich hab mich wie viele andere auch in meinen damals besten freund verliebt! ich weiß, dass es wirklich wahre liebe ist, da sich mein magen zusammen zieht wenn ich an ihn denke, ich traurig werde, wenn er nicht neben mir ist, ich nicht mehr atmen kann wenn ich ihn sehe!!!.... nunja ich habe mich getraut und es ihm gesagt, ich wusste vorher das da niemals was werden würde, dennoch ich wollte das er weiß warum ich so bin, wenn er da ist!!!!!! nunja er meinte er wäre geschmeichelt und wir würden dennoch freunde bleiben! er seitdem (ist ca. 1 jahr her) nicht einmal angerufen. ich hab 2-3 mal angerufen und er war so abweisend... nun gut, die freundschaft ist hin.... aber ich muss noch immer jden tag, bei allem an ihn denken... und es wird nicht weniger, im gegenteil, es wird immer schlimmer!!!...... ich weiß nicht mehr was ich tun soll!! ich fahre inzwischen jeden tag an seinem fenster vorbei und schaue ob das licht brennt, so weiß ich das er nicht bei seiner freundin ist, was mich ein stückweit glücklich macht!!!... ich will das nicht, aber es ist so!!! was soll ich dagegen tun??? bitte liebes kuka- team... helft mir weiter!!!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

meine Güte, du hast dich wirklich total verknallt. Natürlich ist es was schönes dieses Gefühl im Magen, wenn das Herz klopft...

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du ihm alles über deine Gefühle erzählt hast. Leider empfindet er nicht genauso wie du. Nach solchen Geständnissen ist es immer schwer eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Meiner Meinung nach ist es eigentlich gar nicht möglich!

Das zeigt auch sein Verhalten. Er wird sicherlich versucht haben ein normales freundschaftliches Verhältnis mit dir zu haben. Dennoch hat man in solchen Situationen immer wieder das Liebesgeständnis des anderen im Hinterkopf. Meistens ist es leider so, dass die Freundschaft nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. Möglicherweise geht er dir aus dem Weg, um dich nicht zu verletzen. Denn er weiß um deine Gefühle Bescheid, kann sie jedoch leider nicht erwiedern.

So hart es klingt. Aber du musst dich damit abfinden, dass ihr zwei nie eine Beziehung haben werdet, denn er schwimmt auf einem anderen Fluss. Wenn er es nicht schafft, eine Freundschaftliche Beziehung aufrecht zu erhalten, musst du es akzeptieren. Gegen deinen Liebeskummer gibt es mehrere Heilmittel. Treff dich mit anderen Freunden, geh aus, lern neue Leute kennen, lenk dich ab. Du könntest dich auch im Chat ein bisschen umhören. Es gibt dort auch Seiten für Schwule Männer. Und vor allem, fahr nicht mehr bei ihm vorbei und beobachte ihn. Das ändert an seiner Einstellung auch nichts!

Geh unter Menschen, dann wird sich nach und nach alles verlaufen.

Alles Gute
Michelle