Problem von John - 17 Jahre

Wie sage ich es ihr?

Moin,
Ich habe ein Problem, dass viele vielleicht nicht so ganz verstehen können:
Ich bin jetzt seit fast acht monaten mit meiner ersten richtigen Freundinn zusammen.bis vor kurzem war alles noch total in Ordnung, ich habe sie -wenn man da schon von sprechen kann -über alles geliebt und fand die gesamte Situation einfach nur perfekt ( durch sie )...
Doch in letzter zeit möchte ich nicht mehr mit ihr zusammen sein, finde sie kaum noch attraktiv und treffe mich immer seltener mit ihr..
Die logische Schlussfolgerung für mich war, dass es so natürlich nich weitergehen kann und ich habe angefangen, über trennung nachzudenken.. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass sie das sehr extrem verletzen würde, zumal das ihre( wie auch meine ) erste ernstzunehmende Beziehung ist/war.
Was die Sache jedoch um einiges verschlimmert ist, dass ich gestern auf der party von einer guten freundinn sozusagen meine mrs. Right gefunden habe, und mit ihr noch stundenlang danach ziellos in der stadt war und wir uns einfach nur genial verstanden haben! Sie hat fast genau den gleichen musikgeschmack wie ich ( achte ich nunmal drauf, bin ein Musik-freak oder so ), ist charakterlich einfach nur ein Traum und sieht zu guter letzt einfach nur perfekt aus...
Es kam zu keinerlei weiterem Kontakt ( ich habe halt eine freundinn ), aber ich glaube sie war auch ziemlich an mir interessiert und ich habe mich einfach nur sehr derbe in sie verliebt..
Und wie soll ich mich nun von meiner Freundinn trennen? ich kann ihr jetzt nichtmehr in die augen sehen!!Es würde so hart sein, sie spricht von mir als die liebe ihres lebens, hat mir ihre Jungfräulichkeit geschenkt-und ich verlasse sie nach ein paar monaten...Klasse
Ich will es auf jeden Fall persönlich( nicht am telefon oder per sms oder so ) machen und möglichst bald und schonend...
Ich hoffe ich habe jetzt niemandem den letzten nerv oder zu viel zeit gestohlen, und warte auf die Antwort!!!!!!
Vielen vielen Dank ♪♪

Anwort von Elaine

Hallo!

Es ist immer am besten, wenn Du persönlich mit ihr sprichst und ich möchte Dir raten, dass Du es nicht all zu lange auf die Bahn schiebst. Es wird dadurch nicht leichter. Sage ihr, dass Du mit ihr sprechen mußt und sei ehrlich zu ihr.
Naütrlich wird es sie verletzen und es ihr weh tun, aber es bringt doch auch nichts, es auf die lange Bahn zu schieben.
Das Du Mrs. Right treffen konntest, sagt doch schon aus, dass Dein Herz frei ist oder war.
Wenn Du Deine Freundin noch lieben würdest, dann hättest Du Dich gar nicht neu verlieben können.
Ich weiß, dass der Schritt schwer ist, aber ehrlich zu bleiben ist immer noch besser, als jemandem zu lange etwas vorzuspielen. Es tut später dann nur noch mehr weh.

Lieben Gruß, Sabine