Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Schwarm hängt an Ex-Freundin

Hallo..
ich habe schonmal hier hin geschrieben, doch keine antwort bekommen. Hat sich aber auch erledigt...von daher =)

Die Überschrift sagt es bereits...der Typ in den ich verliebt bin, hängt an seiner Ex-Freundin...er hat es mir nicht persönlich gesagt, sondern einer meiner guten Freunde! Vor kurzem haben mein Schwarm und ich noch heftigst miteinander geflirtet und haben über MSN gecamt usw. aber jetzt schreibt er mich gar nicht mehr an, nur noch "Hallo" in der Schule mehr nicht...find ich schade...
=> Wenn er mich nicht anschreibt, sollte ich ihn anschreiben? Habe ich schon öfters gemacht, aber dann war unser Gespräch ziemlich schnell vorbei und ich hatte das Gefühl in zu nerven, da er gar kein Bock hatte mit mir zu chatten!
Das ist das 1. Mal (!!!!) das ich verliebt bin, deshalb weiß ich nicht was ich machen soll!! Hab im Archiv schon nach dem Thema gesucht, aber nichts passendes gefunden =((

Dass er an seiner Ex-Freundin hängt, heißt dass, ich habe keine Chance bei ihm? Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll :-S

Der gute Kumpel von mir meinte auch mal zu ihm (Bevor ich ihm sagte ich steh auf ihn), dass er sich mich doch "klar machen" solle...er meinte "nene das geht nicht...wegen meiner ex" und so weiter...MAAAAANNN ich bin echt verzweifelt ...

Naja ich hoffe ihr antwortet...BITTTEEEEE xD
Das erste Mal verliebt und dann sowas...naja ich hab im Moment totales Gefühlschaos :-/

Danke schonmal...
Liebe Grüße S.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er hängt an seiner Ex - ob das heißt, dass Du keine Chance hast? Für mich hieße es das. Dreh den Spieß doch einmal gedanklich um: Du hängst an ihm - hätte jemand anderes im Moment eine Chance bei Dir? Oder würdest Du ähnlich reagieren, wie er es jetzt tut? Den Kontakt minimieren, um keine falschen Hoffnungen zu wecken?

Ich weiß nicht, ob Du so einen langen Atem hast - aber lasse doch einige Zeit verstreichen, um es dann noch mal zu versuchen. Vielleicht sieht es in ein paar Wochen schon anders aus und er konnte mit seiner Ex abschließen?

Alles Gute!
Dana