Problem von Anonym - 12 Jahre

verliebt -wie damit umgehen?

hallo,
ich bin total verliebt in einen Jungen aus meiner Klasse. Und das schon seit 2,5 jahren! Ich kam nie so an ihn ran aber dann hab ich von einer freundin seine icq nummer gekriegt und wir chatten sehr oft miteinander.
erst letztdens waren wir auf Klassenfahrt und da war ich sehr oft in seiner nähe. Am letzten Tag hat er dann durch Andeutungen von meiner Freundin mitgekriegt das ich ihn liebe. er hat gesagt : Ich weiß was hier los ist und dann ist er gegangen :(.Ich hab den ganzen Abned geheult. Jetzt weiß ich nicht ob er mich einfach nur nett findet oder ob er mich sehr mag oder mehr, denn er scheint ja zu wissen das ich ihn liebe und das iritiert mich.

Anwort von Andrea

Hi

das ist ja schon eine gewaltig lange Zeit, die du in diesen Jungen verliebt bist!
Wenn er schon die ganze Zeit anscheinend gewusst hat, wie du ihn findest, und dir praktisch noch keinen indirekten Korb gegeben hat, z.B., dass er im ICQ eben nicht mehr so mit dir gequatscht hat, dann sehe ich doch da noch gute Chancen!
Vielleicht war es einfach in dem Moment, wo das Thema angesprochen wurde von deiner Freundin, im zu viel und er hat sich deswegen lieber aus dem Staub gemacht.

Meiner Meinung nach hast du verschiedene Möglichkeiten mit der Situation umzugehen.
Du könntest ihn ansprechen, ihm alles erzählen und warten, wie er reagiert.
Du könntst so tun, als wäre nichts gewesen und weiterhin so mit ihm befreundet sein, vielleicht darauf warten, dass von ihm etwas kommt.
Oder über deine Freundin versuchen mehr herauszubekommen!

Ich drück dir die Daumen, dass es so wird, wie du es dir wünschst!

Alles Gute
Andrea