Problem von Anonym - 34 Jahre

Schluss für immer?

Hallo
habe dies jetzt alles gelesen.habe zur zeit ein riesen problem.hoffe,hier eine ehrliche antwort zu bekommen.das würde mir so sehr helfen.
also:
ich bin seit über 1 jahr mit meinem freund zusammen (gewesen).habe 2 kinder (er ist nicht der daddy aber liebt die beiden über alles)wir waren im januar für circa 4 wochen getrennt,weil es ihm alles zuviel wurde.er hatte es so bereut,bei telefonaten weinte er so bitterlich und auch bei einem treffen,wo wir uns aussprechen wollten hat er wieder so bitterlich geweint und kam zurück.dazu...ich habe wie ein löwe in dieser zeit um ihn gekämpft.
ich hatte diese zeit immer das gefühl,das er wärend unserer trennung was mit einer anderen hatte.hab ihn angesprochen und er hat es immer wieder verneint.dazu....ich bin ein mensch,der nicht nachtragend ist.ich möchte 1 mal darüber reden,es wissen und damit ist dann das thema für mich erledigt.
vor 2 wochen waren wir in der disco.er wollte garnicht dort sein,aber war auf einmal doch da.er sagte nur....das er heute keine lust hat,das ich immer an ihm rumklebe.(dazu,er hatte irgendwie die woche davor schon versucht,einen streit vom zaun zu brechen.er wußte auch ganz genau,das ich in diese disco fahre,ob mit ihm oder nicht).
wie gesagt,ich hatte zweifel das da nichts war und ich wußte auch,welche frau es dann gewesen ist.als er sich mit dieser die ganze zeit unterhielt und mich wie luft behandelte,ging ich zu ihm und sagte,er soll es bitte lassen.es sei für mich ein doofes gefühl.ich bat ihn doch nur,das er es sein lassen soll,das er sich gerade mit IHR so toll unterhielt (er wußte,das ich dachte,das es sie gewesen sein mußte).
daraufhin drehte er durch.beendete die beziehung zu mir und ging nachhause.
ich dachte er beruhigt sich schon wieder.dann kamm diese frau auf mich zu,sagte mir das sie mit ihm geschlafen hat,es ihr leid tut und als bestätigung fragte ich sie nach details seiner wohnung,die sie mir alle bestätigte.
ich hab versucht ihm am nächsten tag anzurufen.er ging nicht ran.ich schrieb via sms das ich alles weiß,er ja nicht fremd gegangen ist,da wir ja auseinander waren aber darüber reden möchte.
keine reaktion!!!!!!!
er geht nicht an tele,sms beantwortet er mit....es ist aus,ich soll es kapieren,will nicht mit mir reden,ich soll ihn in ruhe lassen und er redet erst wieder mit mir wenn ich es endlich mal kapiere.
KEIN GESPRÄCH AUGE IN AUGE!!!!!!das tut so weh.
vorgestern schrieb er:kontaktabbruch!!!!!er brachte meine sache zu seinem kumpel.
er geht mir aus den weg,will mir nicht ins gesicht schauen,das vermute ich.
Aber ich liebe ihn über alles,will ihn nicht loslassen und ich weiß,das auch er nicht mit mir durch ist.sein verhalten spricht nicht für ihn.das ist er nicht.
eine sms hatte den ihnhalt:ich hasse dich!!!!!!!!
ist meine vermutung richtig,das er ein schlechtes gewissen mir gegenüber hat,weil er mich angelogen hat????was soll sein verhalten?????liegen liebe und hass wirklich nah bei einander?????was ist jetzt richtig und was falsch?????
ich habe mich jetzt entschieden,mich nicht bei ihm und auch nicht bei seinem kumpel zu melden.weil wenn ich mit seinem kumpel rede,erzählt der ihm eh alles.so weiß er ja immer über mich bescheid und kann auch nicht vermissen.
ich denke mir,es wäre richtig nicht zu kämpfen.ihn in ruhe zu lassen ,mich garnicht melden und hoffe,das wieder irgendwann was von ihm kommt!
das einzigste problem was noch ist,wir werden beide am samstag auf einen geburtstag gehen,von einer person die uns beide sehr wichtig ist.wie soll ich mich verhalten,was sage ich den leuten wenn sie fragen warum wir auseinander sind????
dazu hatte er gesagt,das die leute alle bescheid wissen.Stimmt aber nicht,ausser 2 weiß es keiner!warum lügt er???

ich dreh durch.ich kann nicht mehr.
könnt ihr mir BITTE BITTE helfen.BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

warum er sich so verhält, kann ich dir leider auch nicht sagen. Möglicherweise hat er noch Gefühle für dich und bereut, was passiert ist. Es kann aber auch genauso gut sein, dass seine Gefühle für dich erloschen sind und er einen Schlussstrich ziehen möchte. Das allein weiß nur er.

Was kannst du jetzt machen? Ja, schwierige Frage. Du musst für dich selbst herausfinden, was für dich am besten ist. Wie ist es, wenn du versuchst Kontakt aufzubauen und er dich immer wieder abweist? Natürlich tut es unwahrscheinlich weg. Ob es dir das Wert ist, kannst nur du alleine entscheiden! Möchtest du um ihn kämpfen? Dann musst du aber auch die Abweisung ertragen. Ob das Kämpfen was bringt, steht in den Sternen.

Wenn du dir sicher bist, dass du es schaffst um ihn zu kämpfen, versuche nochmal Kontakt zu ihm herzustellen. Sag ihm, wie wichtig er dir trotz der ganzen Situation ist. Das du ihn nicht verlieren möchtest. Frag ihn auch, wie er sich das jetzt alles vorstellt. Du sagst, dass du nicht glaubst, dass er vollständig mit dir abgeschlossen hat. Dann sag ihm das auch! Mach ihm deutlich, dass du ihm, wenn er Zeit braucht, diese auch gibst.

Ich denke, dass er sich jetzt erst einmal über seine Gefühle klar werden muss. Dafür braucht er Zeit. Diese musst du ihm geben, was anderes bleibt dir leider nicht übrig.

Tut die die ständige Abweisung zu sehr weg, dann nimm Abstand von ihm. Denn alles andere wird dir nur noch mehr weh tun. Versuche dich, auch wenn es echt schwer ist, ein bisschen abzulenken. Unternimm viel mit deinen Kindern. Die werden dich sicherlich genug auf Trapp halten!

Es ist keine einfache Situation, wenn die Beziehung beendet wurde und man sich dann noch auf Geburtstagen von gemeinsamen Freunden sieht. Wenn andere fragen, warum ihr nicht mehr zusammen seid, erklär ihnen einfach die Situation. So schlimm ist es doch nicht, oder? Warum sollten sie nicht wissen, was passiert ist. Versuche bei dem Geburtstag eurer gemeinsamen Freundin normal mit ihm umzugehen. Wenn er mit dir redet, stell dich nicht sturr, begrüße ihn normal und schau, wie er sich verhält. Es wäre doch schade, wenn ihr euch auf dem Geburtstag total streiten würdet. Versucht es so gut wie möglich zu vermeiden. Stellt er sich sturr, dann geh ihm aus dem Weg. Unterhalte dich mit anderen auf der Party.

Überleg dir, was dir mehr weg tut, ob du um jeden Preis um ihn kämpfen möchtest. Respektiere aber auch seine Entscheidung. Versuche nochmal mit ihm zu reden. Frag ihn, wie ihr jetzt miteinander umgehen wollt. Ihr werdet mit Sicherheit eine Lösung finden.

Alles Gute
Michelle