Problem von Susi - 18 Jahre

Ich will singen, werde aber nicht finanziert

HI ihr, ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch, bin ziemlich ausgeflippt und immer lustig drauf! Meine große Liebe ist das Singen bzw. Musik allgemein. Ich habe eine abgeschlossene Keyboard Ausbildung, hatte auch schon ein paar Auftritte usw... Aber irgendwie kommt die Sache nicht ins rollen...ich meine, ich will nicht nur für mich alleine Musik machen...Ich bin auf der Suche nach einer Band, oder einem Casting, das nicht im TV übertragen wird...
Ich habe leider keinen Gesangsunterricht gehabt, weil meine Eltern mir das Geld nicht geben wollten/konnten. Ich mache zwar eine Ausbildung zur Erzieherin , verdiene aber noch kein Geld...
Vielleicht habt ihr ja ein paar Adressen, oder Ideen was ich machen kann um mich in diesem Bereich weiter zu bilden...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susi!

ich finde es gut, dass Du eine Ausbildung machst und Dich für Deine Zukunft nicht nur daran festhältst, eines Tages von der Musik leben zu können. Denn das ist leider ein Traum, der nur selten in er Erfüllung geht.

Oder geht es 'nur' um die Bühne an sich? Kann ich gut nachvollziehen, denn so ein Applaus tut einfach nur gut. Herrlich. Ich kenne viele 'Freizeitmusiker' und ich weiß auch, was ihnen die Musik bedeutet. Wie findet man eine Band? Dur Inserate z.B. Hast Du mal eine Anzeige in der Tageszeitung geschaltet, dass Du Anschluss an eine Band suchst? Oder mal geschaut, ob jemand einen Keyboarder bzw. Sängerin sucht? Besuch die Konzerte der Lokalbands. Die Mitglieder kennen sich meist untereinander und wissen, wer was sucht (jedenfalls ist es bei mir in der Gegend so).

Gesangsunterricht ist eine feine Sache, würde auch sicher weiterhelfen. Aber wenn Deine Eltern das Geld nicht aufbringen können, dann muss man das akzeptieren. Aber von der Gage, die Du als Keyboarderin einer Band bekommen könntest, könntest Du es Dir nach und nach selbst finanzieren.

Also hör Dich um, lerne die Bands kennen, erzähl, dass Du auch eine suchst oder aber Du gründest eine eigene. Gerade unter Deinen Kolleginnen bzw. Mitschülerinnen wirst Du einige finden, die ebenfalls ein Instrument spielen und vielleicht Interesse haben.

Alles Gute!