Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe unseren Hund

Hallo, ich bin zwar noch 14 Jahre alt aber ich werde in 6 Tagen 15.

Wie meine Überschrift schon sagt, ich liebe meinen Hund! Nein, es ist nicht so eine Liebe zwischen Mensch und Tier, Ich liebe sie wirklich! Ich finde sie ist wunderschön, ihr fehlt zwar ein Auge aber das stört mich nicht. Sie hat etwas was kein anderer Hund hat. Sie ist zwar manchmal agressiv, aber das verstehe ich ja, wenn sie einfach ihre Ruhe haben will. Sie ist noch kaum 1 Jahr alt, aber dafür schon sehr groß. Bei mir kribbelt es total im Bauch wenn ich sie nur sehe. Ich kann niemals dran denken ihr wehzutun, auch nicht bei anderen Tieren. Ich stehe nicht auf Menschen, für mich sind sie einfach eine Plage der Erde.

Das ich sie wirklich liebe habe ich gemerkt als ich sie geküsst habe heute. Mir wurde toal warm ums Herz, es war auch total am Kribbeln dort. Ich KÖNNTE mir vor ihr sogar einen runterholen, nein ehrlich, Ich liebe sie einfach.

Wie kann ich am besten so eine Liebe aufklären? Oder sollte ich diese Liebe verhindern?
Für mich würde ich sagen, das es so bleiben sollte. Ich bin der Meinung, das dass was man liebt, sich auch fest daran bindet. Ich meine damit: S****** bleiben eben Schwul. Lesben bleiben Lesben. Hetero bleibt Hetero. Und bei mir würde es auch bleiben....

Bitte ich meine es ernst. Es ist sicherlich eine merkwürdige Liebe, aber eine Liebe ist es.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es freut mich zu hören, dass Du Deinen Hund so sehr liebst. Jedoch würde ich mir keine Sorgen machen, dass Du deswegen nicht irgendwann ein Mädchen kennenlernen würdest und sie auch lieben könntest. Die Liebe zu Menschen (Beziehung) ist nunmal was anderes als zu die Liebe zu einem Tier.

Lieben Gruß
Sabine