Problem von Anonym - 24 Jahre

warum lebe ich noch

ich bin der oliver 24 aus kiel,ich weiß das ihr mir diese frage nicht beantworten könnt, denn auf diese von mir gestellte frage kann es keine antwort geben, ich weiß nur das das leben viel zu grausam ist um es weiter zu leben. mit 14 wurde ich vergewaltigt von einem mann den ich vorher sehr nett fand und zu dem ich auch vertrauen hatte. seit dem ist mein leben nur noch scheiße, ich habe meine schule abgerochen und keine ausbildung gemacht ich sitze den ganzen tag zu hause rum und denke über mein leben nach und was es für einen sinn hat. ich traue mich nicht vor die tür aus angst vor anderen menschen ich gehe jeden tag 3 bis 4 mal dusche oder baden und ich habe das gefühl das ich immer noch stinke und dreckig bin es gibt keine hoffnug wenn mann bedenkt das das ganzen schon 10 jahre her ist.Ihr braucht mir also auch nicht zu antworten!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht Deine Vegangenheit aufzuarbeiten, damit Du lernen kannst damit umzugehen? In vielen Fällen ist eine psychologische Hilfe sehr ratsam und ich könnte mir denken, dass es Dir auch gut tun würde. Lass Hilfe an Dich heran und stecke nicht den Kopf in den Sand.
Danke, dass Du es uns anvertraut hast. Das war doch schon der erste Schritt.

Lieben Gruß
Sabine