Problem von Jenny - 19 Jahre

Große Brustwarzen

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass meine Brustwarzen zu groß sind. Ich habe leider nur einen ganz kleinen Busen und trage somit auch keinen Bh. Mir fällt aber immer öfter auf, das andere Mädchen/Frauen nicht so große Brustwarzen haben z.B. im Schwimmbad (Umkleide). Ich habe Sie mal gemessen und komme auf ein länge von 2 cm und einem Durchmessen von 0,5 cm. Ist das eine normale Größe? Haben viele Frauen solche Brustwarzen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es viele Frauen gibt, die große Brustwarzen haben und ich kenne da auch keine Normwerte. Was ich Dir aber sagen kann, ist dass es in solchen Dingen kein 'zu' gibt. Deine Brustwarzen sind vielleicht groß, aber nicht zu groß. Das ist ein Unterschied.

Ich weiß nicht, wie groß Dein Busen ist, aber es gibt sicher BHs. Wenn Du welche aussuchst, mit einem festen, etwas dickeren Stoff, dann fällt es nicht mehr gleich so ins Auge, wenn Dich das stört. Wahrscheinlich würde da jeder BH schon etwas Abhilfe schaffen, weil sich dadurch die Bruschwarze nicht mehr durch das T-Shirt so leicht abzeichnet. Und auch in Sachen Bikinis kannst Du darauf achten.

Alles Gute!