Problem von Anonym - 16 Jahre

er will sich mit mir treffen - ich kenn ihn doch gar nicht!

liebes kuka-team,

gestern wurde ich auf dem heimweg von einem typen angesprochen. erst sagte er nur "hi" und da ich (manchmal zu) freundlich bin, hab ich ihm halt auch "hi" gesagt... daraufhin hat er angefangen mich auszufragen wie alt ich denn wäre und ob ich freitag abends weg gehe usw. schließlich hat er mir seine handynummer gegeben und mich nach meiner gefragt... naja, erst wollte ich sie ihm nicht geben, aber schließlich hat er sie dann doch bekommen... (was ich nun total bereue)
nach einer weile hat er dann beschlossen, dass wir uns am donnerstag treffen... er hat mich noch nicht einmal gefragt, ob ich überhaupt lust dazu habe! irgendwie habe ich es nicht geschafft, ihm zu sagen, dass ich mich nicht mit ihm treffen möchte (er spricht kein deutsch) und dann bevor er aussteigen musste, hat er noch gesagt, dass er mir am mittwoch anrufen wird...
ich weiß nicht was ich ihm sagen soll, wie ich ihm klar machen soll, dass ich mich nicht mit ihm treffen möchte. ich hab einfach angst, dass er meinen wunsch nicht akzeptiert.
vielleicht würde ich mich ja mit ihm treffen, wenn wir uns in einer gruppe treffen würden. aber ich kenne ihn so gut wie gar nicht, ich kann ihn nicht einschatzen und er möchte sich gleich mit mir allein treffen... meine freundin hat gesagt, dass sie vermutet, dass er mich sowiso nur flach legen will... aber ich weiß nicht...
ich denke, dass aus ihm und mir sowiso nichts werden kann, da meine eltern bestimmt nicht so erfreut darüber sein werden, wenn ich mit einem schwarzen freund auftauche (was für mich persönlich kein problem darstellt), und ich bin eigentlich auch sowiso unsterblich in einen anderen verliebt und mir käme es vor, wie wenn ich ihn dann betrügen würde...
bitte helft mir....

Anwort von Susi

Hallo Du!

Es tut mir leid, dass Du ein wenig auf die Antwort warten musstest. Ich hoffe, Du hast inzwischen nichts unternommen.
Du musst Dich mit niemanden treffen, wenn Du es nicht willst!

Das was Dir passiert ist, ist mir auch schon passiert. Es ist einfach lästig, unaufgefordert von einem wildfremden Typen angequatscht zu werden. Manche Leute sind halt wohl zwanghaft auf der Suche nach Kontakt. Du kannst freundlich bleiben aber ihm deutlich sagen, dass Du Dich nicht mit ihm treffen wirst. Lass Dich erst gar nicht auf eine Diskussion ein. Lerne daraus, dass Du nicht jedem dahergelaufenen Kerl Deine Nummer gibst. An Deiner Stelle würde ich nicht reagieren, wenn er Dich anruft. Er wird irgendwann davon ablassen.
Kümmer Dich nicht um das was er denkt, Dein Herz ist doch sowieso mit einem anderen Jungen voll, nicht wahr?
Sei bitte vorsichtiger das nächste Mal!

Alles Gute und liebe Grüße
Susi