Problem von anonum - 26 Jahre

Babywunsch

Hallo liebes Kummerkasten Team!
Wollte euch ersteinmal sagen wie gut ich eure seite finde.
So jetzt zu meinem Problem ich bin mit meinem Mann seit 11 Jahren zusammen davon 6 verheiratet wir sind echt glücklich.Wir haben 2 gesunde kinder im alter von 3 und 6 jahren ,die aber nicht geplant waren.Wir haben damals mal gasagt wie schön es wäre mal ein baby zu planen (das hört sich blöd an ich weiß).Jetzt wünsche ich mir ein Baby aber mei Mann möchte nicht mehr.Ich habe nur angst meinen Mann damit zu nerven! Weiß einfach nicht mehr weiter .
Bitte helft mir weiter!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schwierige Situation. Auf der einen Seite kann ich Deinen Wunsch gut nachvollziehen - auf der anderen Seite steht natürlich seine Aussage, dass er nicht noch einmal Papa werden möchte. Und gerade, wenn es darum geht, ein Baby zu planen, sollten die Wünsche und Vorstellungen schon gleich sein. Dein Wunsch ist es ja auch, gemeinsam mit ihm schwanger zu werden. Und nicht, auf eigenen Wunsch von ihm.

Da Du befürchtest, ihn mit diesem Thema zu nerven, würde ich es auch erst mal ruhen lassen. Denn sonst wird die Mauer nur größer. Es wird immer mal Situationen geben, in denen z.B. ein Baby zu Besuch ist oder auch im Fernsehen etwas zum Thema läuft. Das dann widerum würde ich ausnutzen und sagen, dass mich eine Schwangerschaft noch glücklicher machen würde. Aber auch hier ist das Maß gefragt: allabendlich wird sich dann auch nur Frust aufbauen.

Ihr habt zwei Kinder und das ist wunderbar. Du bist jetzt 26 und hast wirklich noch Zeit. Weder heute noch morgen muss die Entscheidung fallen.

Alles Gute!
Dana