Problem von Anonym - 17 Jahre

Schlechtes Gewissen

Hallo,

am Wochenende wär fast alles schief gelaufen.
Ich ging mit einem sehr guten freund zu ihm.
Wir haben eine ganze weile erzählt, dann hat er mich gefragt, ob ich nicht lust hätte ihn zu massieren. ich hab natürlich ja gesagt (was ist schon dabei).
doch dann kamen wir uns immer näher. Doch dann hab ich abgeblockt, weil er eine freundin hat. Und ich bin mit ihr gut befreundet.
Obwohl eigentlich nichts passiert ist hab ich ein schlechtes gewissen ihr gegenüber. Außerdem hab ich angst das er mich nur deshalb anders behandelt, z.B. das er abweisend zu mir ist oder er es öfter versucht.
Ich meine er ist ja absolut kein schlechter Kerl. Aber ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde sagen: Ihr habt Redebedarf. Frag nach, was das für ihn war und wie er es sieht - und erzähle natürlich auch, wie es jetzt in Dir aussieht. All die Ängste, wie sich eure Freundschaft nun entwickelt, kannst Du mit einem Gespräch mit ihm abbauen. Und wahrscheinlich wird auch das schlechte Gewissen weniger, wenn Du weißt, wie er zu seiner Freundin steht.

Alles Gute!
Dana