Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie groß werde ich noch

Ich bin 14,2 jahre alt und bin 189cm groß und habe eine schuh größe von 52-53 wie groß werde ich noch welcher artzt kan mier da helfen und ich wiege 100kg wass ist mein Normalgewicht.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das Wachstum verläuft bei jedem unterscheidlich und ist erst etwa mit 18 Jahren abgeschlossen. Das Wachstum der Füße endet früher, also es ist zu vermuten, dass deine Füße nicht noch weiter wachsen.

Zum Gewicht kann man auch nichts Allgemeines sagen, da sich die Proportionen ebenfalls noch verschieben können. Der vielgerühmte Bodymassindesx (BMI) ist für Jugendliche deshalb nicht anwendbar.

Wenn dir deine Größe bzw. dein gewicht Sorgen bereiten, dann solltest du zuerst zu einem allgemeinen Arzt gehen. Der kennt dann schon die Spezialisten, zu denen er dich schicken kann.

Liebe Grüße