Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebeskummer

Ich kann nicht mehr, ich will einfach nur sterben, mein Freund hat schluss gemacht, meine Eltern kümmern sich nur noch um so einen scheiss austauschpartner für ein Jahr, ich habe niemanden mehr, keine Freunde nichts, Wer oder was hält mich hier noch niemand, ich werde nie wieder glücklich sein, Ich hasse Gott wenn es ihn überhaupt gibt, weil er mir immer wieder Steine in meinem ganzen leben in den WEg legt. Ihr werdet mich auch nie verstehen können, weil niemand, das mitmacht was ich fühle. und schon durchgemacht hat

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch ich bin mir sogar ganz sicher, dass viele Leser hier nachvollziehen können, wie Du Dich fühlst. Auch ich habe diesen Liebeskummer schon ein paarmal hinter mir. Ja, man hat dann keinen Bock mehr und man will keinen mehr sehen. Man denkt es geht nicht weiter und will auch nicht mehr. Das ist ein völlig verständliches Gefühl. Viele haben dieses Gefühl schon erlebt und durchmachen müssen. Der liebe Gott, der legt Dir keine Steine in den Weg. Warum sollte er das machen? Er liebt Dich wie alle anderen auch. Er ist nicht böse. Du bist traurig und suchst einen Schuldigen. Auch völlig normal. Wenn ich ehrlich bin, habe ich - nachdem, was mir damals passiert ist mit der Vergewaltigung - auch gedacht, dass der liebe Gott mich auf eine harte Probe stellt. Ich mußte jedoch - auch nach einiger Zeit - feststellen, dass es er nicht ist, der mich auf die Probe stellt, sondern ich alleine dafür verantwortlich bin, wie es weitergeht. Ich habe auch jemanden, wie Du, gesucht, wo ich mich anlehnen konnte und ausheulen konnte. Leider war auch niemand da. Alle waren zu sehr beschäftigt. vielleicht habe ich aber auch einfach nicht genug nachgehakt und wollte es auch gar nicht richtig, dass gerade einer da ist, weil ich mich selber nicht verstand. In meinem Kopf ging es so durcheinander, wie bei Dir. Enttäuschungen, Traurigkeit und nur Verbitterung. Alles war schlecht. Das ist auch in Ordnung. Nur sollte man das Gefühl nicht anhalten lassen. Man sollte dort auch wieder rauskommen. Kummer raus und dann wird alles wieder gut. Klingt doof, wenn man gerade mittendrin steckt, aber es ist so. Ich habe mir damals ein DVD angesehen die voll zu heulen war. Einen totalen Liebesfilm und habe mir die Seele aus dem Leib geweint. Dann bin ich ins Bett und am nächsten Morgen sah alles nur noch halb so schlimm aus. Die Mundwinkel waren noch nicht ganz wieder oben, aber es ging ein wenig wieder besser. Vielleicht tut es Dir auch gut. Geh und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst um traurig zu sein, aber kehre auch zurück, denn hier wartet noch einiges auf Dich. Nimm Dir die Zeit um zu verdauen, was geschehen ist.

Lieben Gruß
Sabine