Problem von Linda - 15 Jahre

Gewicht

Hallo !
Ich habe ein problem mit meiner Figur . Ich weiß nicht ob ich zu dick bin .
Wenn ich meine Freundinnen oder meine Eltern frage sagen sie ich bin nicht dick aber wenn ich mich dann ein Tag später im spiegel ansehe fühle ich mich zu dick .Ich bin 1.59 groß und wiege 51 kg muss ich eine Diät machen oder ist mein Gewicht okay ?

Wie nehme ich wenn ich abnehmen muss am besten ab oder wie halte ich mein Gewicht ?
Viele Grüße LINDA

Anwort von Michi

Hallo Linda!
Nun, ich finde, dass dein Gewicht für deine größe komplett in Ordnung ist. Ich kann es auch gut nachvollziehen, dass wenn man vor dem Spiegel steht, alles ein bisschen anders erscheint als es wirklich ist. Man selbst sieht sich immer anders als andere es tun. Auch die Medien spiegeln dabei immer ein anderes Bild der "Schönheit" ab, und das beeinflusst uns.
Nimme es dir also nicht all zu sehr zu herzen, und vertraue auf das, was dir deine Eltern und auch die Freundinnnen sagen.

Grüßle!