Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich möchte den Kontakt halten

ich hab vorkurzem meinen freund verlassen...und nach ein paar tagen hab ich mal wieder versucht mit ihm zu reden...er sagte dass er mich noch liebt und dass er noch an mir hängt...
ich sagte dass ich auch noch an ihm häng aber dass er mich soo verletzt hat dass da keine bezuehung mehr sein kann und da hab ich ihn gefragt ob wir nicht freunde bleiben können...
er meinte nein ich soll ihn vergessen
ich hab ihm gesagt dass will ich nicht aber er ist fest davon überzeugt dass ich ihn vergessen soll und dass wir keinen konntakt mehr haben werden
und ich versuch ihm die ganze zeit zu sagen ich will dass wir noch kontakt haben aber er will dass nicht

was soll ich blos tun ? ich will ihn nicht verlieren

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Versetze Dich doch mal in seine Lage: Er hängt noch sehr an Dir, aber Du hast Dich getrennt und sagst auch, dass es keine Beziehung mehr geben wird. Es ist auch gut und richtig, dass Du es so deutlich sagst, damit er wirklich abschließen kann. Aber der Kontakt mit Dir wird es ihm widerum erschweren. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Er kann es nicht, weil es ihm nicht gut tut.

Alles Gute!
Dana