Problem von Mira - 13 Jahre

Ich will ein Bauchnabelpiercing!

Hey liebes KuKa Team!!
Also ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Bauchnabelpiercing.
Ist das überhaupt OK mit 13 eins machen zu lassen??
Meine Eltern erlauben es mir allerdings nur wenn ich 16 bin dabei will ich so gerne schon jetzt eins..
Freue mich über eine Antwort.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
an sich spricht nichts dagegen, sich mit 13 ein Bauchnabelpiercing machen zu lassen (du musst dir aber immer im Klaren darüber sein, dass es sich entzünden kann usw.), doch da deine Eltern nun einmal deine Erziehungsberechtigten sind bis du 18 bist, können sie es dir verbieten. Sie machen das wahrscheinlich nur, weil sie glauben, dass du das Piercing später vielleicht einmal bereuen könntest oder wegen der möglichen Komplikationen. Du könntest probieren noch einmal mit deinen Eltern über dieses Thema zu reden. Lassen sie sich aber absolut nicht umstimmen wirst du leider warten müssen bis du 16 bist.
Liebe Grüsse!