Problem von anonym - 14 Jahre

Depressiv

ich hab ein großes problem, mit dem ich nich alleine fertig werde. ich min schon seit längerem immer nur depressiv, muss andauernd weinen und ich habe auf nichts mehr lust. ich würde am liebsten den ganzen tag im bett liegen und nichts machen. ich habe auch einfach so mit meinem freund schluss gemacht weil ich alleine sein will. ich bereuh es zwar total, aber ich bin einfach total verzweifelt und hab nicht überlegt was ich mache. ich hab mir gedacht, ich will erstmal mein leben ordnen, weil bei mir alles dureinander ist. ich habe auch bei nichts mehr spaß, lache nicht und will nicht mehr weggehen. ich will auch nicht mehr reden oder sonst irgendwas. und ich war früher immer so glücklich und hab den ganzen tag nur gelacht, ich weiß nicht was mit mir los ist.
es ist auch nicht schlimmes passiert, was das ausgelöst haben könnte. ihr sagt jetzt bestimmt, das des nur so ne teenager-phase ist, aber das glaube ich nicht, weil des schon länger so ist und ich denk irgendwie dass ich verrückt bin...
ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke
mfg

Anwort von Michi

Hallo !

Nun, du schreibst in einer deiner Zeilen, dass du dein Leben Ordnen möchtest, aber auf der anderen Seite bist du lustlos. Das solltest du schnellstens in Form einer Therapie beiseite legen. Depressiv zu sein gehört zwar zum Leben dazu, sollte aber nicht den Rahmen sprengen, so wie bei dir. Es ist zwar normal, dass man auch ohne jegliche Gründe in die Depressionen verfällt, aber dennoch solltest du dich mit deinem Problem vertrauensvoll an einen Psychologen wenden, denn er dir Wege und Mittel aufzeigen damit es dir wieder besser geht!

Viel Glück!
Grüßle!