Problem von Anonym - 12 Jahre

Hab zum ersten mal meine Tage

bin heute aufs klo gegangen und hab gesehen das meine Tanga ganz voller Blut ist was soll ich machen?
Was soll ich verwenden als Schutz?
Ich habe null Ahnung und kann nicht mit meiner Mutter darüber reden.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo!

Es freut mich zu hören, dass Du zum ersten Mal Deine Tage bekommen hast.
Um einen Schutz nun zu bekommen, könntest Tampons oder Binden verwenden. Oft fangen Mädchen in Deinem Alter mit Binden an.

Ich finde aber schon, dass Du mit Deiner Mutter sprechen solltest und es ihr sagen solltest. Sie wird Dich auch bzgl. der Binden beraten können.

Es ist nichts Schlimmes und Unnormales. Deine Mutter wird es verstehen und auch als völlig normal ansehen, dass Du Dich jetzt so langsam zur Frau entwickelst.

Lieben Gruß.