Problem von Anonym - 13 Jahre

Schwanger?

Mein Problem ist, dass ich nicht so die Ahnung habe. Ich habe mit einem Freund rumgemacht, er hat meine Scheide angefasst und ich seinen Bereich. Ich habe totale Angst, dass ich Schwanger sein könnte. Mein Bauch ist so aufgebläht, also ein bisschen... Und ich finds doof jetzt einen Schwangerschaftstest zu machen.
Ich hatte ja nicht einmal Sex und jetzt wollte ich mal fragen, ob man schwanger werden kann ohne, dass man Sex hatte also er hatte ja nicht einmal so einen Samenerguss, ich glaube ... nur ich weiß nicht, ob er sich berührt hat und danach mich. Was soll ich machen ???

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Diese Frage kommt sehr häufig vor, daher nur eine kurze Antwort:
Ich weiß auch nicht, ob er sich berührt hat und dann dich, aber wenn es so war, dann kannst du theoretisch schwanger sein. Vielleicht weiß dein Freund ja, ob er erst sich und dann dich berührt hat?

Zu Sex und Zärtlichkeit gehört auch, dass man mit seinem Partner über Verhütung redet. Verhütung bedeutet nicht nur, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man sich am besten beim eigentlichen Sex vor Aids und Schwangerschaft schützt, sondern auch beim Vorspiel! Sprich das Thema mit deinem Freund an und vereinbart, wie ihr in Zukunft damit umgehen wollt - und worauf jeder von euch achten muss - und was passiert, wenn jemand dieses vergessen hat!

Liebe Grüße, Vanessa