Problem von Anonym (25 Jahre)

One night stand und verliebt

Hallo!

Ich habe neulich mit einem Freund von einem Bekannten geschlafen. Leider hat er eine Freundin und leider habe ich mich verliebt.
Ich möchte ihn unbedingt wiedersehen, habe aber keine Nummer von ihm und meinen Bekannten danach zu fragen traue ich mich nicht.
Ich möchte mich nicht zum vollidiot machen, denn normalerweise sollte man so straight sein, das man sich nicht verliebt, außerdem hat er ja wie gesagt eine Freundin und ich befürchte für ihn war das nur ein "One night stand".
Aber wie schon gesagt, ich möchte ihn unbedingt wieder sehen.
Kann mir vielleicht einer einen Rat geben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, wenn sich niemand in einen One night stand verlieben würde oder in eine Affäre, gäbe es weniger Probleme in Liebesdingen auf dieser Welt. Aber wer kann schon steuern, was die Gefühle so machen?

Wenn Du von ihm hören möchtest bzw. Dich mit ihm treffen, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und euren Bekannten nach der Nummer fragen. Ein anderer Weg will mir nicht einfallen. Vielleicht unter einem Vorwand? "Er hat was bei mir vergessen" oder so?

Aber achte dann genau auf seine Reaktion. Dass er in einer Beziehung ist, macht die Sache nur komplizierter. Pass auf, dass die Gefühle nicht tiefer und tiefer werden, obwohl Du genau weißt, seine Entscheidung wird für seine Freundin fallen. Breche dann den Kontakt besser ab - das tut zwar auch weh; ist aber dennoch leichter.

Alles Gute!
Dana