Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Lehrerin

Hmm... Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ich möchte jetzt nicht mein ganzes Leben erzählen, denn das habe ich gerade erst getan. Und das habe ich meiner Lehrerin erzählt. Ich mag diese Lehrerin sehr gerne, sie ist neben zwei freundinnen der wichtigste Mensch in meinem Leben geworden... Sie redet oft mit mir über meine Probleme, und doch spürt man immer wieder dieses unüberwindbare Hindernis, dass sie meine Lehrerin ist. Sie ist für mich da wenn ich sie brauche, vorausgesetzt wir sind in der Schule oder ich fahre mit ihr nach Hause. Doch natürlich haben wir außer e-mails keinen Kontakt außerhalb der Schule. Ich muss jede Sekunde an sie denken, sie ist für mich so wichtig geworden. Ich hab sie so unendlich gern... Aber für sie bin ich glaube ich nichts weiter als eine Schülerin, der sie ab und zu mal zuhört. Das ist richtig schlimm. Immer wenn mich wieder etwas aus meiner Vergangenheit einholt überlege ich mir, was sie jetzt wohl dazu sagen würde. Und das hilft natürlich. Es ist ja nicht so, dass ich in sie verliebt wäre, wirklich nicht, es sind nur diese starken freundschaftlichen Gefühle und die Sehnsucht danach, dass sie mich einmal in den Arm nehmen könnte wenn ich mal wider vor ihr heule...

Maja Anwort von Maja

Hallo,

du suchst Halt unf Zuflucht und deine Lehrerin kann dir das auch in einer gewissen Weise geben.
Aber sie ist nunmal einfach nur deine Lehrerin und soweit wie sie kann für dich da.

Kannst du nicht mit deinen Eltern reden? Dass sie dich in den Arm nehmen oder mit deinen besten Freunden?
Denn deine Lehrerin hat auch ihr Privatleben.
Sie versucht zwar für dich da zu sein, aber das ist auch nur in einem begrenzten Maße möglich.

Versuche dein Leben nicht nur auf sie auszurichten, denn dann wirst du möglicherweise enttäuscht werden.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße