Problem von Anonym - 14 Jahre

Feucht oder normal??

Hallo erstmal.. also.. ich habe eine ganz wichtige, dringende Frage... folgendes: ich habe einen Freund (16) und wir wollen jetzt am Wochenende wahrscheinlich miteinander schlafen... ich habe auch schon Kondome gekauft... aber nun meine frage: bei KiK gab es "normale" und "feuchte" Kondome... aber was ist daran der Unterschied? normalerweise sind doch alle kondome von natur aus feucht!? Ich habe aber von beiden eine Packung gekauft!Aber welche soll ich nehmen?? Ich hab schon in den Gebrauchsanweisungen nachgelesen, da steht aber nix drüber drin!! Und.. sind die Kondome von KiK (Firma Zemex glaub ich) von der Qualität her gut genug? Bitte helft mir so schnell es geht!! ist echt wahnsinnig dringend!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

So, wie es halt drauf steht. Die einen sind feucht und die anderen sind ohne eine extra-Beschichtung. Die feuchten Kondome gleiten etwas besser beim eindringen und die trockenen reichen aus, wenn man weiß, dass die Partnerin feucht genug ist. Es braucht etwas Übung, bis man für sich selber das passende Kondom gefunden hat und mit welchem man mit der Partnerin am besten zurecht kommt. Vielleicht packst Du eines mal probeweise aus (wenn Du eine Packung und nicht einzeln gekauft hast) fasst sie mal an oder probierst sie mal an um den Unterschied für Dich festzustellen.

Lieben Gruß
Sabine