Problem von Jessie - 15 Jahre

Morddrohungen

liebes kummerkatenteam,

die mutter meines freundes will ausziehen von ihren mann weg, aba sie findet keine wohnung! sie bekommt zwar hilfe von arbeitsamt und jugendamt... aba ob des was bringt. aufjedenfall habe ich angst um meinen freund, denn sein vater hat seiner mutter gedroht, dass wenn sie weg zieht bzw, ihn verlässt, bringt er meinen freund um ich habe so angst um ihn!!! Ich geh nicht mehr so oft zu ihm hin, denn ich fühle mich bei ihm nicht mehr wohl, weil sein vater ein kleiner mädchen(freundin von seiner kleinen schwester) sexuell missbraucht hat!!! ich habe angst!!!

bitte hilft mir

gebt mia einen rat

danke

jessie

Anwort von Sabine

Hallo!

Vorab sei Dir bitte sagen, dass eine Mordrohung strafbar ist und zur Anzeige gebracht werden kann.

Das Du Dich dort nicht wohl fühlst, ist nachzuvollziehen. Ich möchte Dir utner den von Dir geschilderten Umständen auch lieber dazu raten nicht so viel dort zu sein, wenn sein Vater so eine Vorgeschichte hat.

Das Du Angst um Deinen Freund hast, kann ich auch verstehen. Jedoch kann man im Grunde nicht sehr viel machen. Wichtig ist, dass Du ihn wissen lässt, dass er mit Dir über alles reden kann (wenn se so ist) und Du halt gerne für ihn da bist, wenn er Deine Hilfe braucht.

Lieben Gruß
Sabine