Problem von Anonym - 13 Jahre

Illegal Musik gedownloaded - Krip-Mail

Ich weiß das mein problem nich eins der schlimmsten ist ich hab mir das mal durchgelesen.Vergewaltigung,erpressung...
aber trotzdem problem bleibt problem.
Also meins ist das ich mi5t dem wissen das es illegal ist musik gedownloaded hab.Kostenlos... bei jemand anderem stand das er weil er noch nich 14 ist daskeine strafe nach sich zieht.Ich habe eine e-mail von einem kriminal polizist bekommen. er will anzeige erstatten... da ich aber erst 13 bin und alles gelöscht hab kann mir oder meiner mutter gefängnis oder eine geldstrafe drohen??
Dazu sollte man wissen meine mutter ist allein erziehend wir würden dannins heim kommen ausserdem studiert sie neben bei ich möchte nicht das sie wegen mir aufhören muss zu studieren oder keine ordentliche abeit mehr findet. wir ham so schon relativ wenig geld da mein vater kein unterhalt zahlt...

bitte bitte antwortet mir schnell

danke im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Soll ich Dir was sagen, ich habe diese e-Mail auch bekommen und ich habe noch nie Musik heruntergeladen. Weder illegal, noch legal. Ich vermute, dass diese Mail geanaus das auslösen sollte, was sie jetzt auch erreicht hat. Jeder, der illegal Musik zieht, bekommt jetzt ein schlechtes Gewissen. Sollt ihr ja auch nicht machen. Denkst Du wirklich ,dass sich die Polizei per Mail an Dich wenden würde? Denkst Du nicht eher, dass sie sich bei Dir persönlich melden würden?
Ja, ese nicht erlaubt Musik herunterzuladen, aber die Kripo würde sich persönlich bei Dir melden und nicht per Mail.
Ich weiß nicht, wer diese Mail rundgeschickt hat, aber die Idee war nicht schlecht um die schlechten Gewissen anzukurbeln.
Wenn es die gleiche Mail ist, die ich bekommen habe, dann kannst Du sie löschen. Wenn die Kripo wirklich was will, dann wird sie sich persönlich melden.


Lieben Gruß
Sabine