Problem von Anonym - 13 Jahre

Wunsch Klavier zu spielen

Hallo liebes Kuka-Team,
ich hoffe,dass mit jemand bei meinem Problem helfen kann.
Also,ich wollte früher schon immer Klavier spielen können.Schließlich bekam ich ein Keyboard,vor ca. 3 Jahren und spielte ein wenig aber ohne Lehrer.Letztes Jahr fing ich dann an Querflöte zu spielen,und bin für die Zeit,die ich schon spiele,weiter als andere.Geige fand ich schon von immer toll und wollte es in der 3.Klasse lernen.Aber mein Stiefvater war dagegen;ich meinte,ich solle erst Blöckflöte lernen.Habe ich nicht nie getan aber dieses Jahr im Feb. mit Geige angefangen und klappt super,ich habe eine liebe Lehrerin.
Doch jetzt zum eigentlichen Problem :ich sehne mich einfach nach Klavierspielen,und würde es so gerne.Die Freundin von meiner Mutter wollte mir damals einen weißen Flügel schenken,aber wir hatten eigentlich keinen Platz also war die gánze Sache erledigt.Soll ich meiner Mutter davon erzählen?Ich möchte ihr aber nicht zur Last fallen,da die Musikschule schon 90EUR kostet und dann käme noch Klavier dazu.Taschengeld habe genug,aber brauche auch viele Sachen.Irgendwie traue ich mich nicht,meine Mutter zu fragen,aber würde gerne.Könnt ihr mir helfen oder einen Rat geben?Das wäre sehr nett.
LG Jule

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist ein Wunsch von Dir - und dieser Wunsch kann sich nur dann erfüllen, wenn Du ihn aussprichst. Deine Mutter wird nicht eines Tages von selbst darauf kommen und Dich mal eben in der Musikschule anmelden. Wenn Du es willst, dann packe es an; es liegt bei Dir.

Alles Gute!
Dana