Problem von Angie - 18 Jahre

Mein Hase ist gestorben

Mein Hase 8 Jahre alt ist vor 3 Tagen gestorben.Aber nicht einfach eingeschlafen sondern er ist erstickt oder hatte einen Herzinfakt....Ich hätte es doch merken müssen oder?Sie hat sich so komisch verhalten 1 Tag vor ihrem Tod aber ich habe mir gedacht, komm wart lieber noch ein Tag vielleicht geht es ja von alleine weg!
Ich kann diesen Anblick einfach nicht mehr vergessen wie sie da lag und die Augen so aufgeriesen hatte!Mir tut das in der Seele weh...Seit dem kann ich mich kaum noch konzentrieren.Ich habe immer dieses Bild vor mir und ich mache mir solche Vorwürfe das ich schuld sei weil ich nicht schon Samstag mit ihr zum Arzt bin.
Jeder sagt, dass es ihr jetzt besser geht aber wer sagt mir das?Ich wünschte sie könnte mir das irgendwie sagen, dass es ihr jetzt gut geht!
Ich könnte nur noch heulen ich will sie wieder zurück haben!
Einen neuen Hasen habe ich Angst mir zu holen weil ich Angst habe, dass es ihr genauso geht wie meinem Hase ich könnte das nicht nochmal ertragen...
Wie soll es den soll ich den damit umgehen!Ich habe schon alles weggeräumt von ihr und doch erinnert mich alles in der Wohnung an sie...Im Wohnzimmer kann ich nicht länger wie 2 min. bleiben sonst heule ich gleich los...Dort stand sie die letzen Wochen....Wie lerne ich damit umzugehen!
Ich vermisse sie so schrecklich

Maja Anwort von Maja

Liebe Angie,

ich kann es wirklich gut verstehen, dass du sehr traurig bist und deinen Hasen vermisst, denn mit der Zeit wächst man zusammen und wird richtig dicke Freunde.
Da ist es natürlich noch viel schwerer Abeschiedzu nehmen.

Mache dir keine Vorwürfe, du kannst wirklich nichts dafür, dass dein Hase gestorben ist. Er hatte eine schöne Zeit bei dir und jetzt war es Zeit für ihn zu gehen.

Trauere um ihn, mit der Zeit wird der Schmerz leichter und mache dir wirklich keine Vorwürfe mehr, du hast deinem Hasen wirklich deine Liebe und Zeit geschenkt.

Ich wünsche dir alles Gute,liebe Grüße