Problem von Andrea - 17 Jahre

Fast Vergewaltigt worden....bin ich selber Schuld?

Hallo.....

Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll aber ich schreibe jetzt einfach mal drauf los....

Ich habe letzten samstag fü meine beste frundin eine party vorbereitet, da sie geburtstag hatte...wir waren zusammen im ausgang und es war wirklich cool...danach gingen wir dorthin, wo ich eine überraschung für sie hatte....sie hatte sehr freude

Dort waren auch noch so 4 typen und einer von denne fand ich ganz süss und begann auch mit ihm zu flirten, als meine kollegin nach hasue ging, war ich noch alleien dort mit diesen typen und sie gingen dann später acuh, doch der typ den ich süss fand fragte mich, ob ich mit ihm und seinen kolegen auch noch in den ausgang gehen möchte und ich sagte ja, obwohl ich diese nicht kannte....doch statt in den ausgang fuhren sie mir in den wald und an einen see und ich muss gestehen, cih war nicht mehr ganz nüchtern, ich hatte 2 smirnoffs getrunken....

danach wollte der süsse typ mit mir alleine sein und ich ja auch mit ihm und dann haben wir uns geküsst, das wolte ich noch, doch dann fijng er an an mir herumzufummeln und das wollte ich nicht mehr und ich hatte es ihm auch gesagt, doch er macht einfach weiter und wollte mir acuh die hosen ausziehen obwohl ich mich wehrte, schaffte er es auch und dann packte er sein teil aus und sagte ich solle ihm eins blasen und das tat ich nicht und dann schupfte er mich leicht und ich fiel dann zu boden mit meinem gesicht und ich habe jetzt 2 grosse wunden im gesicht. dann lag ich am boden er kehrte mich um, machte mir meinen Mund auf und steckte mir sein teil rein, dann musste ich ihm eine runterholen und danach liess er mich einfach stehen und lief davon...aber dann kamen seine kollegen und fuhrenmich wieder zurück...

was würdet ihr sagen, bin ich selberschuld und hatte er das recht das zu tun?Würdet ihr in Anzeigen?

Ich bin echt verzweifelt

Anwort von Sabine

Hallo Andrea!

Du hast auf gar keinen Fall die Schuld. Wie kommst Du darauf? Er hat Dir die Gewalt angetan und nicht Du ihm.
Es tut mir leid, was Du erlebt hast oder erleben mußtest, aber so hätte es nicht passieren dürfen.
Diese Handlung hat gegen Deinen Willen stattgefunden. Du hast ihm definitiv gesagt, dass Du es nicht willst und trotzdem hat er es getan. Natürlich ist das strafbar und sollte angezeigt werden. Er hat Dich gegen Deinen Willen sexuell missbraucht und dafür gibt es eine Strafe. Ich denke, wenn er nicht dafür bestraft wird, was er Dir angetan hat, dann wird er es vielleicht weiterhin so machen. Wenn nicht mit Dir, dann mit anderen Mädchen oder Frauen vielleicht, weil er ja noch nie eine Strafe dafür bekommen hat.
Natürlich war es leichtsinnig mitzufahren, aber dass ist noch lange nicht der Grund, dass man Dir sowas antun darf. Du hast ihm zu verstehen gegeben ,dass Du nicht willst und das hätte er akzeptieren müssen.
Bitte sprich mit jemandem, dem Du vertrauen magst und denkt vielleicht darüber nach doch eine Anzeige zu erstatten. Es kann und darf doch nicht sein, dass solche Menschen damit durchkommen.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist darüber zu sprechen und schon gar nicht mit Fremden, aber man sollte solche Taten nicht verschweigen. Solche Menschen nicht ungestraft davon kommen lassen.
Sprich bitte mit jemandem und warte nicht noch länger. Ich kann mir Deine Ängste denken, aber wenn Du den ersten Schritt getan hast, dann werden Dir reichlich helfende Hände gereicht. Auch für Dich ist es wichtig es zu verarbeiten. Vergessen kann man es nie, aber man kann lernen damit zu leben. Versuche nicht alleine damit klar zu kommen. Es sind zuviele Fragen, die Dich nur noch nervöser machen.

Lieben Gruß.