Problem von Anonym - 20 Jahre

Gefühle für den Ex

Heyyyy ihr,

zuerst ein großes lob an das gesamte team. ich habe mir gerade ein paar beiträge durchgelesen und freue mich für alle, denen ihr schon geholfen habt.

auch ich habe ein problem:
vor 2 jahren habe ich mich von meinem ex getrennt, es war liebe auf den ersten blick, aber dann habe ich zu sehr geklammert und er wollte nicht mehr. nun haben wir eine gute freundschaft aufgebaut und wenn wir uns etwa 1 bis 2 mal im monat treffen ist da immer noch eine gewisse anziehungskraft meiner meinung nach da. seit der trennung hatten wir beide keine neue beziehung, ich fand zwar zwei jungs ganz toll, aber daraus ist nichts geworden, da sie nur freundschaft wollten. vor zwei wochen habe ich ihn dann mal wieder gesehen und es war wunderschön und irgendwie anders als sonst. er war total nett, hat mich plötzlich zum essen eingeladen und mich die ganze zeit verliebt angesehen. in einem moment hatte ich das gefühl, dass er mich gleich küssen will, wozu es dann aber doch nicht gekommen ist. ich habe angst, dass ich mir das alles nur einbilde, da er sich von sich aus nie meldet, höchstens mal anruft um ein treffen zu bestätigen und um genaueres zu klären. das trifft aber auf all meine freunde und freundinnen zu, irgendwie liegt die organisation ständig an mir. aber sonst spricht alles für ihn!!! aber ich habe angst mir das nur einzubilden und kann somit nicht richtig auf ihn zugehen da ich angst vor einer erneuten zurückweisung habe. mehr als ein treffen vorschlagen ist von meiner seite aus nicht möglich. doch wie soll es nun weitergehen. wann sollte ich mich wieder bei ihm melden?? und was könnte man unternehmen um sich näher zu kommen. wir waren jetzt schon oft sport machen (schwimmen, radfahren, squash) oder kino, billiard oder bowlen... also ganz normale sachen. aber habt ihr eine außergewöhnliche idee?
im moment wünsche ich mir nichts mehr als mit ihm zusammenzukommen. ich habe schon das gefühl, dass er auch gefühle hat, aber ich habe angst, wieder zurückgewiesen zu werden. :(((

vielen dank. =)))

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie wäre es, wenn Du ihm einen gemeinsamen Urlaub vorschlägst? So könnte man erfahren, ob mehr dahinter steckt bei ihm oder ob sich wirklich was daraus entwickelt.
Nur eine Idee.

Lieben Gruß
Sabine