Problem von Anna - 14 Jahre

Ab wann die Pille?

Hallo,
ich habe eine Frage, ich würd egerne mal wissen , ab wann man sich die Pille verschriebn lassen , kann. Muss man dazu schon seine Tage haben ? ich hab sie nemich noch nicht , und jetzt will ich wissen , ob man da auch schon schwanger werden kann ..
Bitte helft mir!Danke
Anna

Anwort von Claudia

Hallo Anna,
Also du solltest schon deine Tage haben, wenn du die Pille nehmen möchtest.
Aber natürlich kann es sein, dass du schwanger werden kannst, wenn du ungeschützen Sex hast und noch nicht deine Tage hattest. Es könnte nämlich genau der Zeitpunkt sein, in dem dein erster Eisprung ist und deine Tage würden dann knapp 2 Wochen später folgen (oder nicht, wenn du eben schwanger geworden bist in der Zeit).
Also das Wichtigste ist es, dass du auf Verhütung achtest, wenn du Sex haben solltest. Nehmt Kondome! Und wenn du dann deine Tage hattest, kannst du dir vom Frauenarzt die Pille verschreiben lassen.
Alles Gute!