Problem von Anonym - 15 Jahre

Frauenarzt

ich will mit meinem freund schlafen aber nur mit pille. jetzt trau ich mich aber nichtbdas meiner mutter zu sagen, weil sie darüber bestimmt nicht erfreut ist. gibt es eine möglichkeit allein zum frauenarzt zu gehem oder sollteich meine mutter lieber einweihen? sie bekommt das mit der pille ja eh mit, oder?

Anwort von Claudia

Hallo,
na klar kannst du auch alleine zum Frauenarzt gehen. Aber ich versteh nicht was daran so schlimm sein soll, es deiner Mutter zu sagen. Mir als Mutter würde es nur zeigen, dass meine Tochter verantwortungsbewust ist und sich über Verhütung usw Gedanken macht. Darauf kann sie doch stolz sein!
Also erzähl es ihr, sie wird sich sicher über dein Vertrauen und dein Verantwortungsbewustsein freuen. Zum Frauenarzt selbst kannst du mit ihr, mit einer Freundin oder ganz allein gehen. So wie du es möchtest.
Alles Gute!