Problem von Kathi - 15 Jahre

Pille

also ich bins mal wieder...

ich habe seit kurzem öfter mal gehört dass wenn man die pille einfach ohne pause weiter einnimmt,dann bekommt man seine tage nicht und so...schützt die pille denn dann trotzdem vor schwangerschaft??ich wollte meine frauenärztin eigentlich fragen aber den termin hab ich erst in 2 wochen^x^

eine andere frage...seit längerem frage ich mich schon ob ihr hier hilfe annehmt oder so,leider bin ich noch nicht volljährig,fühle mich solch einer aufgabe aber schon gewachsen,und ich lese jeden tag berichte,und innerlich wäre es kein problem sie zulösen,oder zu beantworten...(nur bei meinen eigenen problemen)

naja würd mich auf eine positive antwort freuen!!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Kathi,
ja es stimmt, dass man die Pille (geht aber nicht mit allen) durchnehmen kann und so seine Tage nicht bekommt. Der Verhütungsschutz bleibt ganz normal erhalten, der Nachteil ist nur, dass die ganze Sache etwas mehr ins Geld geht, da man mehr Packungen braucht (da ja die eine "pillenfreie" Woche wegfällt). Wenn du die Pille ohne Unterbrechung einnimmst hat das auch keine gesundheitsschädlichen Folgen oder so (was immer noch viele denken). Lass dich von deinem Frauenarzt aber auf jeden Fall beraten, ob das mit deiner Pille überhaupt möglich ist.
Es ist schön, dass du bei uns mithelfen möchtest, doch um ins Team aufgenommen zu werden, mußt du leider volljährig sein. Wir suchen immer wieder engagierte Leute und wenn du in drei Jahren noch Lust und Zeit hast, kannst du es bei uns probieren.
Liebe Grüsse!