Problem von Anonym - 15 Jahre

Zwischenblutung

Hallo liebes KUKA Team

habe da mal eine frage an euch es geht um meine Zwischenblutungen neuer dings ! Erkläre euch mal die Geschichte !
Also bin jetzt schon einige zeit mit meinem freund zusammen und da wir es nicht mehr bzw auch mal ohne gummi machen wollten habe ich mich entschlossen zum frauen arzt zugehen und mir die pille zufreiben lassen ! Gedacht getan habe mir die pille dann besorgt und habe gesagt bekommen das ich noch die nächste Periode abwarten müsse und dann könnte ich anfang und bräuchte nach 1 tage kein Gummi mehr benutzen ( laut Frauenarzt ) ! Alles schon und gut wir hatten dann immer noch geschützten sex mit GUmmi bis zu meiner periode anfing dann nahm ich die pille das erste mal und dann hatten wir uns 2 tage lang nicht mehr gesehen und dann hatten wir sex ohne gummi ! Dieser monat ist der erste monat wo ich die pille nehme und seit kurzen also ungefähr 5-8 tage nach dem ich mit denn pillen angefangen habe habe ich nach der periode immer abends ab und an zwischenblutungen !
Und jetzt meine frage habe gehört das es einzeichen sein könnten für die schwangerschaft , stimmt das ? Kann das überhaupt sein ?

Danke euch schon im vorraus für eure hilfe !

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
am Anfang kann es durchaus schon mal vorkommen, dass es zu Zwischenblutungen kommt, weil sich der Körper durch die Pille noch auf den neuen Hormonhaushalt einstellen muss. Ich würde an deiner Stelle noch ein bißchen warten und wenn die Blutungen nach 1-2 Monaten immer noch auftreten, lass dich von deinem Frauenarzt durchchecken. Er kann dir dann auch eine andere Pille verschreiben, die besser auf deinen Körper abgestimmt ist. Wenn du wegen einer möglichen Schwangerschaft ganz sicher gehen willst, mach einen Schwangerschaftstest (gibts in der Apotheke).
Liebe Grüsse!