Problem von Julia - 17 Jahre

Zwischen zwei Jungs

Hallo,

Ich weiss mir keinen anderen Rat mehr außer hier mal mein Problem zu veröffentlichen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, es ist mir sehr wichtig !

Also, ich habe einen Freund schon seit 1 Jahr und 7 Moanten, ich liebe ihn wirklich über alles. Doch vor ca. 4 Wochen fing ich mir Gedanken an zu machen ob es richtig ist weiter mit ihm zusammen zu bleiben, wir stritten nur noch er wurde immer lauter und beleidigte mich auf gemeinste Art. Ich wante mich immer weiter von ihm ab und es schien ihm nichts aus zu machen. Er hatte keine Zeit mehr für mich, er ging auf Partys wo auch Mädchen waren die ich absolut nicht leiden kann. Sie beleidigen mich und machen mich fertig. Mein Freund meinte nur immer was hab ich den damit zu tuen und es schien ihn nicht sonderlich zu interessieren. Ich fing immer wieder an zu weinen ! Er meinte nur immer er würde sich in jeglicher hinsicht ändern, doch ich glaubt nicht mehr dran....In dieser Zeit lernte ich einen anderen Jungen kennen, der das genaue Gegenteil war er hatte Zeit, er kümmerte sich um mich, er beleidigte mich nicht ! Es war einfach wunderschön mit ihm...ich machte Schluss mit meinem freund, es schien ihm nichts aus zu machen, aber mir ich konnte nicht ohne ihn, dabei liebte ich auch den anderen Jungen. Was sollte ich nur tuen ??? Doch ein großes Manko war, dass er ziemlich schüchtern war er konnte mir einfach nicht sagen, dass er mich liebt geschweige denn das er mich sehen will. Ich dachte, dass lege sich mit der zeit aber nein es blieb so ich wollte nicht wieder hinter einem her rennen, aber ich wollte ihn nicht verlieren. Nach einigen Tagen meldete sich mein (Ex-Freund). Er entschuldigte sich, und meinte sowas passiere nie mehr, dass er mich so scheiße behandeln würde. Ich habe mir noch ein bisschen pause herraus geschlagen, damit ich sehen konnte ob der andere endlich was tuen würde, nein er hat nichts gemacht er ist einfach zu schüchtern... ich weiss nicht mehr weiter ob ich meinen Ex zurück nehmen soll schließlich ist es schon eine lange zeit. Oder lieber den Jungen ??? Ich weiss nicht mehr weiter liege nur im Bett und weine ich will keinem weh tuen ich weiss ich hab einen Fehler gemacht, aber ich kann es nicht mehr rückgänig machen ! :( Was soll ich nur tuen BITTE helft mir BITTE....ES IST MIR SEHR WICHTIG.................und wie sage ich dann einem von deiden NEIN ????

Please Help ME !!!! Julia :-)

Maja Anwort von Maja

Hallo Julia,

ich kann verstehen, dass du gerade etwas durch den Wind bist, du stehst zwischen zwei Männern und weißt nicht was du machen sollst. auf der einen Seite dein Ex, der dich zurück will und auf der anderen Seite der nette Junge. Denkst du denn, dass das mit deinem Ex noch eine Chance hat? Dass ihr nicht wieder in alte Muster zurückfallt und euch wieder streitet? Klar seid ihr lange zusammen gewesen, aber Zeit ist nicht wirklich ein Kriterium deswegen mit jemandem zusammen zu bleiben. Du solltest dich mit deinem Ex treffen und mit ihm darüber reden wie es jetzt weitergehen soll. Höre auf dein Herz und deinen Verstand. Überlege dir, ob du so weitermachen willst oder nicht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße