Problem von Anonym - 13 Jahre

Alleine mit dem Zug fahren

Halloo!
Ich würde gerne meine cousine in diesen ferien besuchen, weil sie aber weiter weg wohnt, müsste ich mit dem zug zu ihr fahren. Meine eltern erlauben mir aber nicht, alleine mit dem zug zu fahren, obwohl ich nicht umsteigen müsste. Ich bin zwar noch nie alleine mit dem zug gefahren, aber so schwer kann´s ja gar nicht sein. Ich kann mir ja, bevor der zug in den bahnhof fährt, die fahrkarte kaufen. Und wann und auf welchem gleis ich ankommen muss, kann ich ja im internet nachschauen und ausdrucken.

Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr davon hält
Danke schon im voraus
Eure Susi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich persönlich denke, wenn Du es Dir zutraust, ist es kein Problem. Mache doch Deinen Eltern den Vorschlag, dass sie sich zusammen mit Dir um die Fahrkarte kümmern, Dich zum Bahnhof bringen (zum richtigen Gleis, richtiger Zug) und dass sie mit den Eltern Deiner Cousine absprechen, wo und wann sie Dich abholen. Ich denke, so sind sie auf der sicheren Seite.

Alles Gute!
Dana