Problem von Anonym - 14 Jahre

Nervenzusammenbruch?

Ich war mit meiner Schweser und meinem Hund allein Zuhause. Meine Schwester ist 9. Ich hatte meine Regel und mir ging es schon den ganzen Tag nicht gut. Dann wurde ich sauer, weil mein Vater mich vorher gebeten hatte die Spülmaschine auszuräumen. Ich fand das unfair, weil meine Schwester einfach faulenzen kann, wenn es ihr mal nicht gut geht. Als er weg war motzte ich meine Schwester an, dass sie auch mal was für mich tun könnte, wenn es mir nicht gut geht. An den Rest erinner ich mich irgendwie kaum. Plötzlich war der Hund im Schlafzimmer meiner Eltern, verkroch sich unter dem Bett, wollte nicht mehr hervor und knurrte mich an. Das war dann zuviel. Ich schrie rum und zerrte ihn unter dem Bett hervor. Ein paar Minuten später war er schon wieder im Flur und nicht herauszubekommen. Da er Angst vor Flaschen hat, wollte ich ihn mit einer rausscheuchen. Als es nicht funktionierte, flippte ich völlig aus und schmiss die Flasche auf ihn. Ich rannte ins Wohnzimmer und bekam einen richtigen Heulkrampf. Ungefähr fünf Minuten saß ich einfach nur heulend da. Und eine viertelstunde Später kämpfte ich immernoch mit den Tränen. War das jetzt ein Nervenzusammenbruch?
Ich wäre echt froh, wenn ihr mir antwortet.
Danke.

Anwort von Sabine

Hallo!

Keine Ahnung, ob es schon als Nervenzusammenbruch zählt. Ich hätte es als Krise bezeichnet, die man wohl man haben oder bekommen kann, wenn man seine Tage hat. Frauen/Mädchen, die ihre Tage haben, sind sehr empfindlich, was die Gefühle angeht und man kann sie schnell verletzten. Wenn Dir all das an einem Tag passiert wäre, wo Du ausgeglichen bist und im Grunde gut zufrieden und nicht gestresst oder genervt auch durch die Leiden der Regel, dann hätte Du bestimmt ganz anders reagiert und es hätte Dich nicht so genervt.
Mach Dir keine Sorge. Wenn Mädchen die Tage haben, dann sind sie immer sehr empfindlich. Wenn ich meine Tage habe, dann muß ich bei den kleinsten traurigen Szenen im Fernsehen gleich heulen. Tja, die Hormone spielen dann verrückt.

Lieben Gruß
Sabine