Problem von Anonym - 27 Jahre

sie ist weg

hallo
ich war noch nie in meinem leben so unglücklich. als ich meine grosse liebe im hausgang kennengelernt habe, hatte ich das gefühl ein engel steht vor mir. es hat beim ersten augenkontakt klick gemacht. ich habe ihr anscheinend auch ganz gut gefallen, weil wir uns darauf fast jeden tag gesehen haben und glücklich waren. nur anscheinend hat sie andere ansichten als ich. sie weiß was sie will. hat ihren blick richtung zukunft. und ich hab immer nur so vor mich hingelebt. von heute auf morgen dann großer streit. hab gemeint ich war im recht. dann 2. chance bekommen und wieder streit. wer war natürlich schuld? ich. hab mich aufgeführt wie ein kleiner depp. jetzt is sie weg und mir wird klar was ich falsch gemacht und verloren habe. dreieinhalb monate waren wir zusammen. ist keine lange zeit. hatte schon so einige freundinnen und beziehungen. nur diesesmal ist es wahre liebe. ich denke jede sekunde an sie. sie fehlt mir so unendlich. was soll ich nur machen. es ist jetzt einen monat her und ich vermiss sie immer stärker. wie kann ich ihr beweisen das ich sie wirklich liebe und meine ansichten und einstellung zum leben wirklich geändert habe? ich hab briefe geschrieben und geschenke gemacht. aber es kommt nichts zurück von ihr. ich weiß ich habe sie verletzt und gekränkt. ich will doch nur alles wieder gut machen. ich weiß nicht mehr weiter. sie sagt jeder von uns soll seine wege gehen und später irgendwann mal freundschaft. wie soll freundschaft entstehen? bei so großer liebe? ich habe noch nie jemanden so geliebt. bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!
Du schreibst, sie will keine Beziehung mehr, sondern nur (irgendwann) eine Freundschaft. Lass sie gehen. Auf Deine Geschenke und Briefe hat sich nicht reagiert. Sie hat dicht gemacht und fühlt vielleicht sogar noch belästigt durch Deine Aufmerksamkeiten. Lass sie los. So wie Du sie beschreibst, ist sie zielstrebig und weiß was sie will. Wenn sie jetzt auch diese Entscheidung getroffen hat, hat sie sich wohl auch das genaustens überlegt. In Freundschaft wird sie mit Dir auskommen können, aber für eine Beziehung hat es halt nicht gereicht. Akzeptiere ihre Entscheidung und lass sie los, sonst wirst Du Dich nur noch mehr verletzen.
Vielleicht trefft ihr euch ja wirklich in ein paar Monaten mal zufällig wieder und wer weiß, wie ihr dann füreinander empfindet. Um den Trennungsschmerz zu überwinden, kann ich auch Dir nur raten, Dich abzulenken mit anderen Freunden oder Hobbys. Beschäftige Dich, um nicht soviel nachzudenken. Lerne neue Leute kennen oder gehe mit alten Bekannten mal wieder aus. Alles Gute für die Zukunft. Lieben Gruß.