Problem von Anonym - 13 Jahre

Möchte einfach nur mal fliegen (2)

Hallo Maya,
ich hatte dir noch mals geschrieben,aber vielleicht ist die Mail auch nicht angekommen.Egal.Also ich habe alle aus meiner Familie gefragt.Mein Oma möchte nicht und mein Opa hat keine Lust.Meine Mutter und mein Stiefvatermüssen arbeiten.Schließlich war ich sehr sehr traurig und habe viel geweint,obwohl mein Leben doch gut sein könnte ;).Meine Mutter hat gemerkt,wie bedrückt ich war und hat dann gesagt,dass wenn ich ihr verspreche auf zu passen und in München keinen Mist zu treiben,mich nicht auf andere einlassen würde usw. dann bucht sie mir die Tickets morgen.Das mit dem Geld werde ich auch irgendwie regeln.Darüber bin ich sehr froh und glücklich und möchte mich noch einmal bei dir bedanken,dass du mir geantwort hast.
Doch jetzt gibt es wieder ein Problem,dass mir meine letzten Nerven nimmt.Wir haben letzten Montag eine Lateinarbeit geschrieben und bekommen sie denke ich morgen wieder.Dass die Arbeit nicht so toll war habe ich meiner Mutter schon gesagt,na ja.....^^Ich glaube aber,sie war mehr als schlecht und habe jetzt Angst vor einer 5.Ich der 1.Arbeit hatte ich eine 3+,und dann kam unverhofft die 5,und ich fürchte mich jetzt vor einer weiteren.Nur ich weiß nicht ,wie ich ihr das sagen soll.Ich war immer gut,so hieß es auch beim Elternsprechtag.Selbst wenn ich jetzt eine 5 hätte,würde ich eine 4 auf dem Zeugnis bekommen,obwohl ich versucht hätte um eine 3 zu kämpfen.Aber was ist denn,wenn meine Mutter mir als Strafe die Flugtickets nicht bucht?Ich weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es wäre nicht gut, wenn du deiner Mutter die Note verschweigst, sondern ihr sagst, dass du dich bemüht hast und dass es leider nicht so lief wie du es wolltest. Dass du dich aber noch mehr bemühen willst und dir vielleicht auch eine Nachhilfe suchst. Man muss nicht in allen Fächern gut sein, aber man muss zeigen, dass man sich bemüht. Und darüber solltest du auch mit deiner Mutter sprechen. Ich weiß nicht, ob sie dir dann den Flug streicht, aber du musst dann Stärke und den Willen beweisen, dass du es wirklich willst und dich in der Schule bemühen. Dann ist der Flug doch eine tolle Belohnung, auch wenn er vielleicht ein bissle später ist.

Liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/110631/Moechte-einfach-nur-mal-fliegen.html