Problem von Anonym - 16 Jahre

Muss ich nun zahlen?

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich habe ein Problem!Und zwar:
Ich hatte vorkurzem Streit mit meiner Familie.Der Grund dafür war,weil ich nicht wusste was ich beruflich mal machen will.Dann habe ich mich im Internet umgeschaut ob man ein Test machen kann,welcher Beruf zu mir passt.Habe eine gefunden und dafür musste man 18 sein.Ich habe mich also als 18 ausgegeben und mir auch eine falsche emailadresse zugelegt.Es waren auch AGBs vorhanden aber ich habe sie mir nicht durchgelesen.

Paar Tage/eine Woche später bekam ich eine EMail das ich 59? zahlen muss weil ich den test machte.Ich habe Freunde davon erzählt und eine meinte,dass ich nicht zahlen muss,weil ich noch keine 18 Jahre bin und meine Eltern nichts davon wussten,dass ich mich dort anmeldete.Ich sollte also nun bis zum 24.5 das Geld überwiesen haben.Was ich nicht tat weil alle meinten ich sollte es ignorieren.Ich habe meiner Mutter und meinem Bruder von erzählt die meinten auch ich sollte es ignorieren.Also tat ich es auch.

Heute (29.5) bekam ich wieder eine EMail und diesmal eine Mahnung!Freunde von mir meinten wieder ich müsste das nicht zahlen weil ich noch nicht volljährig bin und ich es ignorieren sollte.Ich schrieb denen nun also zurück das ich erst 16 bin und mich ohne das wissen meiner eltern dort anmeldete und ich somit nicht verpflichtet bin ihnen auch nur 1cent zu zahlen.

Nun wollte ich euch fragen,wisst ihr vielleicht ob ich das nun zahlen muss?Oder wenn jemand Erfahrungen damit machte,könnte der oder die jenige mir ein Feedback zurück geben?Danke schon mal im vorraus!

LG!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir haben in letzter Zeit sehr viele dieser Mails bekommen, wo Jugendliche in solch eine Falle getappt sind und haben auch einige Mitteilungen und Tipps von Schreibern bekommen:

z.B.:

http://mein-kummerkasten.de/95640/Tipp-Internetfalle-mit-Rechnungen-und-Mahnungen.html
http://mein-kummerkasten.de/100971/Internet-und-Geld-Feedback.html

und

http://mein-kummerkasten.de/92982/Bezahlen-oder-nicht.html

Alles Gute!
Dana