Problem von Anonym - 18 Jahre

Gefühle für Internetbekanntschaft

hallo ihr lieben,

also ich hab hier schon mal hingeschrieben, bis jetzt aber noch keine antwort bekommen, dachte dass es vielleicht daran liegt dass mein text so lang war...deswegen versuche ich mich diesmal kürzer zu fassen...
also vor etwa 2 monaten hab ich einen jungen kennengelernt über msn der in england lebt...und ich verstehe mich wirklich super mit ihm und so...ja und er ist 18...jedenfalls kann ich mit ihm über alles reden...über meine probleme und sorgen...er gibt mir ratschläge und danach fühl ich mich gleich besser...aber er bringt mich auch immer zum lachen...und er zieht mich immer auf...wenn ich mit ihm im msn schreibe, gehts mir einfach gleich besser, egal wie scheiße mein tag war...okay ich kenne ihn zwar noch nicht persönlich aber wir haben schon indirekt davon gesprochen dass ich ihn mal besuchen könnte und so...
naja und er ist mir schon seeehr wichtig geworden, fast sowas wie mein bester freund...nur was blöd ist: alle denken ich sei in ihn verliebt und ich selber werde das gefühl auch nicht los...naja hab ich ja auch letztes mal schon alles erklärt...eben dass ich ständig an ihn denke und so...aber er lebt eben in england...und ich weiß auch nicht wie er aussieht...aber sein charakter ist einfach nur...unbeschreiblich toll...ich liebe ihn wirklich sehr als freund...aber ich möchte nicht in ihn verliebt sein...ja und das ist auch blöd ich weiß nicht mal ob es so ist...
sobald er 1 stunde offline ist, fehlt er mir schon total...und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...kann ihn ja wohl kaum darauf ansprechen...das würde wahrsch. alles zerstören...

naja, ich hoffe ihr antwortet mir diesmal...

mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich können Gefühle entstehen, denn man entwickelt eine Sympathie füreinander, aber man sollte auch vorsichtig sein, denn es kann sich schließlich jeder im Chat hinter einem Nicknamen verstecken. Ich könnte Dich auch anschreiben und Dir verkaufen, dass ich ein 18jähriger Junge bin, der in den USA lebt. Du würdest gar nicht dahinter kommen, dass ich in Wirklichkeit eine 36jährige Frau bin und in Deutschland lebe. Daher bitte immer vorsichtig sein, wenn es um solche Dinge geht. Man sollte auch nie zuviel verraten über persönliche Dinge wie z.B. Wohnort oder Familie etc. Er sollte sich zeigen. Er sollte ein Foto von sich schicken, wenn er Dich wirklich mag. Ansonsten würde ich mit den Gefühlen an Deiner Stelle verdeckt bleiben. Ich kann mir vorstellen, was in Dir vorgeht, aber ich kann wirklich nur zur Vorsicht raten.

Lieben Gruß
Sabine