Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

ich kann nicht mehr

Hallo,
Ich habe schon einmal geschrieben und habe auch eine wirklich nette nur leider nicht hilfreiche antwort bekommen. Es hat sich leider nichts geändert! Mein Leben ist immer noch die reinste Qual...und ich finde es ist langsam zeit es zu beenden!! ich kann so einfach nicht mehr! ich bin noch immer allein...keine Freunde und für meine Familie verspüre ich nur noch HASS! Ich ritze mich...ich will mich verletzen...weil es gut tut! Mein körper ist sowieso schon hässlich, da machen Narben auch nichts mehr! Ich habe mich letztens im spiegel angegeguckt und musste KOTZEN -ernst gemeind. Nun zu einem geringerem Problem,ICH HASSE DIE MENSCHHEIT! genau genomm schäme ich mich dafür ein mensch zu sein! menschen sind grausam und einfach nur DUMM! ihr fragt euch warum ich Menschen verachte.. sie quälen Tiere!! ich finde das so schlimm das kann man sich garnicht vorstellen!!! wenn ich irgentwo lese das wieder ein Tier gequält wurde, breche ich in Tränen aus! Da ich alle Menschen hasse bin ich auch nicht fähig eine freundschft geschweige denn eine beziehung zu führen! Auserdem habe ich ein schwer wiegendes Alkoholproblem! Ich trinke....jeden tag!! und kann nicht damit aufhören! Dies zieht mich noch mehr runter!!! es ist einfach nur schrecklich!...Wenn ich hier lese das es wirklich jugentlich gibt mit richtig schlimmen problem, schäme ich mich dafür mit meinen weniger schlimmen Problemen nicht fertig zu werden. Es gibt Mädchen die vergewaltigt wurden oder denen noch schlimmeres wiederfahren ist und selbst diese finden wieder ins normale leben zurück...aber warum kann ich das nicht? ich bekomme einfach nichts auf die Reihe...weder in der Schule noch mit "freunden"...ich hatte mal eine Freundin...die mich auch total runter gezogen hat! Diese wurde vergewaltigt und hat sich versucht umzubringen...das war damals wirklich schlimm für mich. Es hat meinen Hass auf die Menschheit verstärkt.. ich konnte nicht verstehen warum sie versucht hatte sich umzubringen, im alter von 13 Jahren!! aber nun bin ich in der selben situation...und nur verstehe ich es auch! Natürlich es gibt für alles eine Lösung...für jedes Problem! Aber ich glaube ich will garkeine Lösung finden! Ich habe dafür einfach keine Kraft mehr....Ich kann wirklich ALLEN nur raten nie aufzugeben und weiter zu kämpfen..ich schaffe das nicht, aber ich denke es gibt genug die das schaffen könn! es ist schon selsam das ich anderen rate nicht aufzugeben obwohl ICH es schon längst getan habe...das ist pure Irronie! Aber ich kann das jetzt alles auch nicht mehr ändern! ich schätze wirklich eure Arbeit und hoffe ihr werdet noch vielen jungen Menschen helfen..
vlG

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, wenn Dir unsere Antwort nicht weiterhelfen konnte. Hast Du denn schon mal daran gedacht mit jemanden darüber zu sprechen, wie es Dir geht. Du könntest Dich einer vertrauten Person zuwenden um all die Gedanken mal loszuwerden und damit Du spürst, dass Du was wert bist und nicht jedem egal? Ich fände es wichtig. Auch professionelle Hilfe z.B. eines Psychologen könnte Dir aus diesem Loch helfen, damit es Dir bald besser geht.
Mir sind von hieraus leider die Hände gebunden. Ich würde Dir lieber in die Augen schauen wollen, wenn ich mit Dir spreche. Ich weiß, dass das oftmals mehr hift, damit Du auch erkennen kannst, wie ernst ich es meine. Ich mag nicht hören, wenn junge Mädchen darüber nachdenken sich das Leben zu nehmen. Du hast noch soviele schöne Dinge vor Dir im Leben. Es gibt noch soviel zu erleben und zu lernen. Leider muß man manchmal auch aus schlechten Erfahrungen lernen, aber es gehört zum Leben manchmal dazu. Nur wenige rutschen wirklich unfallfrei durch das Leben. Denke nicht, dass es mir damals als Teenager besser ging. Ich hatte auch meine Tiefen und Höhen. Nur alleine, ist es verdammt schwer und deswegen meine Bitte, dass Du Dich jemanden anvertraust mit Deinen Gedanken und Gefühlen, damit man Dir helfen kann.

Lieben Gruß
Sabine